Schritt 3
Die Roulade rollen
Jetzt muss man das Ganze vorsichtig zusammenrollen. Anschließend die Geschichte am besten mit einer Rouladennadel feststecken. Zur Not tut's auch ein Holzspießchen oder Zahnstocher (die sollte man vor...
Schritt 4
Anbraten
Nun die Rouladen in einer Pfanne mit heissem Öl kräftig von allen Seiten anbraten....
Schritt 5
Die Sosse (Teil 1)
Wenn die Rouladen eine schöne, braune Farbe haben, die Zwiebel dazugeben und andünsten. Das Ganze mit der Brühe ablöschen. Kurz aufkochen lassen! Als Nächstes den Weisswein angiessen und 10 Minuten k...
Schritt 6
Die Sosse (Teil 2)
Zuletzt einen EL saure Sahne und einen EL Tomatenmark in die Sosse einrühren und nochmals kurz aufkochen lassen. Kurz vor dem Servieren die Petersilie hinzufügen und gegebenfalls noch mit Salz und Pfe...
Schritt 7
Fertig
Ich habe die Roulade mit einer Portion Reis und Erbsen mit Möhrchen serviert. Ging echt schnell und schmeckt richtig gut! Viel Spaß beim Nachkochen und jetzt schon mal 'Guten Appetit'!...
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Fertig

Ich habe die Roulade mit einer Portion Reis und Erbsen mit Möhrchen serviert. Ging echt schnell und schmeckt richtig gut! Viel Spaß beim Nachkochen und jetzt schon mal 'Guten Appetit'!

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
5477
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 5 Stk. Rouladennadeln oder Holzspieße (zur Not gehen auch Zahnstocher),
  • 1 Stk. Pfanne, Schneidebrettchen,
  • diverse Küchenhelfer (Pfannenwender, Messer, ...)
Material:
  • 300 ml Brühe
  • 4 EL saure Sahne
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100 ml Weisswein
  • 1 TL Rosmarin
  • 2 EL Petersilie
  • 5 Stk. Schweinerouladen
  • 5 Scheiben Landschinken (roher Schinken)
  • 2 Scheiben Edamer oder anderen Schnittkäse
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 1 Stk. kleine Zwiebel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von Liz #1861
Sieht wirklich lecker aus. Nur Du isst schon um 16:05 zu Abend? Oder war das ein verspätetes Mittagessen? Jedenfalls werde ich das ganz bestimmt mal ausprobieren.
Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von Fraggle #1860
Hier ein wirklich einfaches Gericht für Rouladen. Geht schnell, ist mal was Anderes als klassische Rouladen und schmeckt richtig lecker!http://wawerko.de/schweinerouladen-mediterran+2937.html