Schritt 1
Regalstütze anbringen
Eigentlich muss man nur ein paar Löcher bohren. Dabei sollte man lediglich aufpassen, dass keine Elektro- oder Wasserleitungen im Weg sind. Diese können jedoch mit einem Detektor problemlos noch vor d...
Schritt 2
Bücher auflegen
Beim Auflegen der Bücher ist einzig zu beachten, dass man den Buchrücken des Untersten unterhalb des Metallwinkels in den Schlitz des "doppelten Bodens" steckt bzw. auf die Haltespitzen auflegt. Dann ...

Übersicht - Schwebendes Bücherregal

Unter den vielen DIY-Projekten bei Wawerko finden sich auch mehrere Anleitungen zum Bau eines schwebenden Bücherregals bzw. unsichtbaren Bücherregals ganz im Sinne des Selbermachens. Man kann diese Art im Prinzip auf zwei verschiedene Weisen bauen. Entweder man nimmt als "Regalbrett" ein echtes Buch, dessen Seiten in vielen Stunden mühevoller Arbeit zusammengeklebt werden, damit das Buch auch genug tragen kann oder man verwendet ein echtes Brett, dass lediglich mit einem Bucheinband umklebt wird. Doch letztens habe ich noch eine weitere Möglichkeit gefunden, ein solch unsichtbares Bücheregal zu bauen. Und zwar sind mittlerweile verschiedene Deko-Hersteller dazu übergegangen die Ideen der DIY-Community aufzugreifen und diese in echte Produkte umzuwandeln. Eine tolle Sache, denn nun habe auch ich ein unsichtbares Bücherregal zuhause und es war doch etwas einfacher als dieses komplett selberzumachen :D Und ich bin so begeistert davon, dass ich Euch mein cooles Regal nicht vorenthalten möchte...

weiter mit: Regalstütze anbringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4471
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 x Bohrmaschine,
  • 6 mm Bohrer
Material:
  • 1 x unsichtbares Bücherregal aus Metall
  • 4 x Dübel (6 mm)
  • 4 x Schrauben

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.