kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Koriander anrösten und Oregano hinzugeben
Den Koriander rösten wir zunächst in einer Pfanne. Dabei verzichten wir auf Öl. Dann lassen wir den Koriander abkühlen und geben diesen zusammen mit dem Oregano in einem Mörser. Dort werden beide Gewü...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Hackfleisch anbraten
In die nun leere Pfanne geben wir das Hackfleisch und braten dieses an. Dann geben wir die klein geschnittenen Zwiebeln und Knoblauchzehen hinzu. Diese lassen wir zusammen mit dem Fleisch schmoren. An...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Tomaten, Bohnen und Mais hinzugeben
Nun geben wir die Tomaten, die Bohnen und den Mais hinzu. Die Chili-Pfanne lassen wir dann für eine Dreiviertelstunde köcheln und rühren gelegentlich um....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Chili mit Schokolade abschmecken
Nun reiben wir die Schokolade in das Chili und würzen falls nötig nach. Mit Schmand wird das Chili con Carne dann serviert, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am besten am nächsten Tag...

Schritt 3 / 4 - Tomaten, Bohnen und Mais hinzugeben

Nun geben wir die Tomaten, die Bohnen und den Mais hinzu. Die Chili-Pfanne lassen wir dann für eine Dreiviertelstunde köcheln und rühren gelegentlich um.

weiter mit: Chili mit Schokolade abschmecken  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3436
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 große Pfanne,
  • 1 Messer,
  • 1 Schneidebrettchen,
  • 1 Löffel,
  • 1 Küchenmörser
Material:
  • 600 gr Hackfleisch
  • 400 gr Dosentomaten
  • 200 gr schwarze Bohnen
  • 200 gr Mais
  • 100 gr Schokolade
  • 200 gr Schmand
  • 3 Stück große Zwiebeln
  • 4 Stück Knoblauchzehen
  • 150 ml Rotwein
  • 2 EL Tomatenmark
  • 5 EL Rapsöl
  • 2 TL Oregano
  • 1 TL Koriander
  • Pfeffer
  • Salz

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre her von Kakadu #2263
Hört sich gut an. Möchte eingeladen werden!!!!!!!
Gesendet: 7 Jahre her von erik.frank #2262
Gestern haben ich ein schmackhaftes Chili Con Carne für echte Leckermäuler gekocht. Zugegeben es ist nicht gerade förderlich für die schlanke Linie, aber es schmeckt einfach unglaublich lecker. Der Clou an diesem Chili ist, dass eine Zutat Schokolade ist. Ich würde sagen: einfach mal ausprobieren!http://wawerko.de/schokoladen-chili-con-carne+3527.html