SCROLL LEFT
Schritt 1
Ausgangsstellung
Auch für die Rückhand begebe ich mich an die Grundlinie und stelle mich schulterbreit hin. Aus dieser Ausgangsposition heraus renne ich dann in die Ecke, in welche der Tennisball von meinem Gegner ges...
Schritt 2
Ausfallschritt
Mit dem rechten Fuß drücke ich mich dazu kräftig ab und leite wie beim Vorhandschlag den Kreuzschritt ein. Dabei dreht sich mein Oberkörper zur Seite hin....
Schritt 3
Kreuzschritt
Das Gewicht verlagert sich nun auf das linke Bein. Mit diesem drücke ich mich dann erneut ab und ziehe das rechte Bein überkreuz nach. Mein Blick ist dabei stets auf den Ball gerichtet. Den Tennisschl...
Schritt 4
Tennisschläger heben
Das linke Bein ziehe ich nun nach und beginne den Tennisschläger zu heben. Die Schlagfläche befindet sich dabei schon über meinem Kopf und da ist auch schon der Tennisball. ...
Schritt 5
Schwung beginnen
Nun bremse ich mit dem linken Bein die Vorwärtsbewegung ab. Ich federe durch und baue Spannung auf, so dass ich nachher meine ganze Kraft in den Rückhandschlag legen kann. Den Tennisschläger führe ich...

Übersicht - Rückhandschlag Tennis

Ich möchte Euch erklären, wie man eine saubere Rückhand beim Tennis spielen schlägt. Dazu habe ich mit meiner Freundin Maike ein kleines Fotoshooting auf dem Tennisplatz veranstaltet, um den Bewegungsablauf in Bildern einzufangen. Das dauerte doch länger als erstmal gedacht. Wünsche Euch viel Spaß beim Spielen. Die Vohand gibt es auch zu bestaunen ;) 

weiter mit: Ausgangsstellung  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2219
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.