SCROLL LEFT
Schritt 1
Obere Schicht
Die einzelnen Schichten des Rubikwürfels bezeichne ich nachfolgend als untere, mittlere und obere Schicht. Ich beginne stets mit der oberen Schicht - diese ist auf dem Bild komplett blau markiert. Die...
Schritt 2
Vervollständigen der mittleren Schicht
Nun vervollständige ich die mittlere Schicht des Rubikwürfels, indem ich alle vier Kantensteine in die richtige Position bringe. Mit der Zugkombination auf dem Bild kann man den mittleren Stein der un...
Schritt 3
Kantenstein in Position bringen
Nun dreht man den Würfel um, so dass die untere Schicht nun oben liegt. Mit dem abgebildetenZug kann ich zwei Kantenstücke paarweise vertauschen. Der Zug ist solange wiederholt auszuführen, bis alle K...
Schritt 4
Kantensteine kippen
Nun sind die Kantenstück zu kippen. Dazu hält man den Rubikwürfel so, dass der zu kippenden Stein rechts ist. Auch dieser Zug ist wiederholt auszuführen und der Rubikwürfel ist immer weider zu drehen,...
Schritt 5
Ecksteine tauschen
Nun muss man die Ecksteine tauschen, indem man jeweils den vorderen, rechten Eckstein mit dem hinteren, rechten Eckstein wechselt. Dabei bleibt der vordere, linke Eckstein in Position. Auch dieser Zug...

Schritt 2 / 6 - Vervollständigen der mittleren Schicht

Nun vervollständige ich die mittlere Schicht des Rubikwürfels, indem ich alle vier Kantensteine in die richtige Position bringe. Mit der Zugkombination auf dem Bild kann man den mittleren Stein der unteren Schicht in eine Kantenposition der mittleren Schicht bringen. Dieser Zug ist eventuelle mehrfach auszuführen.

weiter mit: Kantenstein in Position bringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
10674
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Rubik-Würfel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.