Schritt 1
Wände streichen
Zunächst beginnt man die Wände eines Raumes, in diesem Fall war es die Küche, in einer Farbe zu streichen. In der gleichen Farbe wird später auch die Tür gestrichen. Diese Gestaltungsmöglichkeit biete...
Schritt 2
Türrahmen und Konturen hervorheben
Bevor wir die Tür in der Wandfarbe streichen, malen wir die Konturen mit weißer Farbe nach und streichen auch den Rahmen weiß. Dabei müssen wir nicht sonderlich genau arbeiten, sondern sollten nur dar...
Schritt 3
Tür streichen
Nun nehmen wir die Wandfarbe und widmen uns der restliche Tür. Dabei sollten wir die Konturen exakt herausarbeiten und einen scharfen Farbübergang anstreben. Schimmert das Weiß durch das Grün, so sieh...

Schritt 3 / 3 - Tür streichen

Nun nehmen wir die Wandfarbe und widmen uns der restliche Tür. Dabei sollten wir die Konturen exakt herausarbeiten und einen scharfen Farbübergang anstreben. Schimmert das Weiß durch das Grün, so sieht das nicht sonderlich gut aus. Natürlich hätte man auch im Schritt zuvor etwas genauer arbeiten können, doch ich wollte nicht zuviel Zeit mit dem Renovieren verbingen zumal in diesem Schritt so oder so Präzision geboten wäre. Ich denke aber, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann!

100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
5995
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Pinsel
Material:
  • 1 Topf grüne Farbe (große Flächen)
  • 1 Rest weiße Farbe (Konturen)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.