Schritt 1
Antenne schneiden
Zunächst nimmt man das Blatt Papier und deckt es mit Alumiumfolie ab. Diese schneidet man auf die Länge des Blatts und faltet dann beides in der Mitte doppelt. Mit einer Schere schneidet man nun einen...
Schritt 2
Folie aufkleben
Dann klebt man die Aluminiumfolie mit dem Klebeband an dem Blatt Papier fest. Ich habe es zuerst mit einem Klebestift probiert, aber das funktioniert nicht....
Schritt 3
Halterungen einschneiden
Nun faltet man die Antenne noch einmal doppelt und schneidet oben in die Rundung ein kleines Loch. Dieses dient im nächsten Schritt als Halterung für die Parabol Antenne. Klappt man die Antenne dann w...
Schritt 4
Antenne aufsetzen
Nun kann man die Parabolantenne aufsetzen. Dazu schiebt man die Stabantenne des Routers einfach durch die zwei Löcher, welche wir zuvor ausgeschnitten haben. Dann muss man die Antenne noch ausrichten ...

Übersicht - Reichweite der WLAN-Antenne erhöhen

Ich habe das Problem, dass das Signal meiner WLAN-Antenne nicht jeden Winkel meines Wohnung abdeckt. Aus diesem Grund war ich öfters in verschiedenen Hardware-Foren unterwegs und habe meistens den selben Tipp erhalten. So habe ich meinen WLAN-Router gepimpt und mit einer simplen Parabol-Antenne aus Aluminiumfolie aufgewertet. Und man mag es kaum glauben, aber das funktioniert tatsächlich. Also falls mehr von Euch dieses Problem haben, hier gibt es die Lösung!

weiter mit: Antenne schneiden  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: WLAN, Antenne, Verstärker, Router
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
9684
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 1 DINA-4 Blatt
  • Aluminiumfolie
  • Klebeband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Costa #1717
Ich war erstmal skeptisch, doch es klappt wirklich. Jedenfalls bilde ich mir das ein.
Gesendet: 5 Jahre, 5 Monate her von iMan #1716
Ich habe das Problem, dass das Signal meiner WLAN-Antenne nicht jeden Winkel meines Wohnung abdeckt. Aus diesem Grund war ich öfters in verschiedenen Hardware-Foren unterwegs und habe meistens den selben Tipp erhalten. So habe ich meinen WLAN-Router gepimpt und mit einer simplen Parabol-Antenne aus Aluminiumfolie aufgewertet. Und man mag es kaum glauben, aber das funktioniert tatsächlich. Also falls mehr von Euch dieses Problem haben, hier gibt es die Lösung!http://wawerko.de/reichweite-der-wlan-antenne-erhoehen+1744.html