Schritt 1
Deckel abschrauen und die Klebestreifen anbringen
Bei meinem Rauchmeldermodell muss man zunächst den Deckel abschrauben, welcher an der Zimmerdecke angebracht wird. Hier klebe ich die 2 stripes vorschriftsmäßig auf die Oberfläche des Deckels (natürl...
Schritt 2
Deckel an der Zimmerdecke ankleben
Nun mit der Leiter vorsichtig gen Decke steigen und den Deckel 5 Sekunden lang an die Zimmerdecke pressen. Dabei fest auf die Stellen drücken, an denen die Streifen kleben. Bei einem Gewicht des Rauc...
Schritt 3
Gehäuse anbringen
Nun noch das Gehäuse auf den Deckel schrauben und es lässt sich sicherer schlafen. Im nächsten Schritt wird es noch eine Zeichnung geben, die zeigt, welches der Aufstellort für den Rauchmelder ist....

Übersicht - Rauchmelder richtig und schnell anbringen

Ich beschreibe, wie man Rauchmelder schnell, ohne zu bohren und vor allem an der richtigen Stelle im Raum anbringen kann. Hatte kürzlich selbst das Problem, wegen einer Betondecke nicht bohren zu können und habe das Problem mit Powerstrips gelöst.

weiter mit: Deckel abschrauen und die Klebestreifen anbringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
13766
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Leiter oder Stuhl
Material:
  • 1 Rauchmelder (günstige, aber auch sehr sichere gibt es bereits in Discountern)
  • 2 Streifen Tesa Powerstrips

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.