Schritt 1
Weißkohl
Als erstes wäre da der Weißkohl. Dazu kann man die Perlgraupen so belassen wie sie sind. Ein Vorteil was sich auch später beim einfärben bemerkbar macht, ist das die Gerstengraupen durch das schleifen...
Schritt 2
Bitte Überschrift einfügen.
Das Einfärben für die restlichen Kohl- und Rübensorten stelle ich ihnen anhand von dem Grünkohl vor. Die Plastikbox mit den Perlgraupen so befüllen das der Boden einlagig bedeckt ist. Die Wasserfarbe ...
Schritt 3
Variationen
Nach dem Trocknen kleben die Perlgraupen leicht aneinander fest, in diesem Zustand lassen sich nun noch andere Farbtöne aufbringen, ohne dass diese am Pinsel hängen bleiben. Ein noch dunkleres und ein...
Schritt 4
Gemüse im Einsatz
Für die Kohlarten und Rüben können verschiedene Einsatzmöglichkeiten gestaltet werden, z.B. Ernteszene auf dem Feld, Verladeszenen am Bahnhof, Bauernhof oder Großmarkt, Markstände können ausgestattet ...

Schritt 3 / 4 - Variationen

Nach dem Trocknen kleben die Perlgraupen leicht aneinander fest, in diesem Zustand lassen sich nun noch andere Farbtöne aufbringen, ohne dass diese am Pinsel hängen bleiben. Ein noch dunkleres und ein helleres Grün sollte nun ganz leicht auf der Oberfläche der Graupen verteilt werden. Diese zusätzlichen Farbtöne unterstreichen noch einmal die natürlichen Farbnuancen. Wenn der Grünkohl nun wieder getrocknet ist, kann man ihn mit dem Daumen auseinander bröseln. Das selbe Verfahren wird mit den entsprechenden Farben auch bei dem Rotkohl und den Rüben angewandt. Für den Blumenkohl wird in der ersten Phase nicht mit Farbe angerührt, sondern nur mit Wasser befeuchtet. Nach dem Trocknen kann dann mit grüner Wasserfarbe das Grünzeug angedeutet werden.

weiter mit: Gemüse im Einsatz  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4039
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Glasereiwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Glasereiwagen

Heute möchte ich ihnen zeigen, wie ich ein passendes Fahrzeug umgebaut habe, das zu einem Glasereibetrieb passt. Als Grundfahrzeug habe ich einen VW Transporter in Spur N genommen, (...)
Bild zur Anleitung: Dragster 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Dragster

Hier zeige ich Euch, wie man aus dem Hemal Pickup einen Dragster selbst herstellen kann. Den Pickup in Spurweite N bekommt man unter www.hemal.de/shop/ (...)
Bild zur Anleitung: Wikingautos den Kofferraum/Motorhaube öffnen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Wikingautos den Kofferraum/Motorhaube öffnen

Automodelle mit geöffneten Kofferraumdeckel oder Motorhaube und der gleichen sucht man in der Spurweite N vergebens. Mit einen scharfen Bastelmesser geht das aber. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Wasserfarbe (Malkasten von den Kindern),
  • Pinsel,
  • Plastikbox
Material:
  • 250 g Perlgraupen
  • Wasser

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.