SCROLL LEFT
Schritt 1

Genommen habe ich von Ikea die Slugis Wanne mit 20l, in den Maßen 54x35x16.Es eignet sich aber jede flache Wanne,auch ein ausrangiertes Katzenklo würde gehen.  Wichtig ist,nicht die Löcher für de...
Schritt 2

Den Blähton einfüllen.Ca.2,5 cm hoch. Es können auch 3cm sein.Auf jeden Fall so,das die Abzugslöcher nicht mehr zu sehen sind.Ganz Penible legen hierauf ein Vlies als Tennung.Kann man machen,mussman a...
Schritt 3

Darauf kommt das substrat.  Tut euch selber einen Gefallen und nehmt nicht die ganz billige Pflanzerde.Rasen ist Monokultur wie sie im Buche steht und braucht dementsprechendeNährstoffversorgung. Or...
Schritt 4

Ganz oben drauf kommt nochmal eine 2-2,5 cm hohe Schicht Sand.Ich wollte es besonders gut machen und habe Rasensand gekauft.Es eigent sich aber auch ganz normaler,nicht zu feinerSand. Der ist auch vi...
Schritt 5

Nun einsähen.Je dichter gesäht wird,desto dichter ist der Rasen von vorneherein.Und natürlich sollten die Samen möglichst gleichmäßig verteilt sein. Rasensamen wird nicht abgedeckt,sondern nur angedr...

Übersicht - Rasen in der Kiste

So manch einer kann  seinem Stubentiger keinen Freigang gewähren,möchte ihm aber dennoch ein bisschen Natur gönnen.
Bei uns war der Versuch mit dem "Rasen in der Kiste" ein voller Erfolg,weshalb ich ihn hier in der neuen wohnung auch wieder einsähe.
Gut für Wawerko,denn so kann ich wieder mal eine Anleitung schreiben :D


weiter mit:  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
8950
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 5mm Bohrer
Material:
  • 1 20l Pflanzerde
  • 1 Eimer Sand
  • 1 5l Blähton 8-16mm
  • 1 geeignetes Pflanzgefäß

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre her von swiffer #2884
Habe einfach eine leere Mandarinen Kiste mit Folie ausgeschlagen, Abzugslöcher rein und von unten Cola Deckel als Füße angeklebt.
Leider ist mein Rasen noch nicht "aufgelaufen"
Gesendet: 7 Jahre, 1 Monat her von Kakadu #2371
Von mir 5*, denn die Idee ist der Hammer:-) Gerne mehr von solcher Kreativität.
Gesendet: 7 Jahre, 1 Monat her von Siggi #2370
Eine wirklich tolle Idee und Deiner Katze scheint es sehr zu gefallen
Gesendet: 7 Jahre, 1 Monat her von Shingalana #2369
So manch einer kann  seinem Stubentiger keinen Freigang gewähren,möchte ihm aber dennoch ein bisschen Natur gönnen.<br />
Bei uns war der Versuch mit dem "Rasen in der Kiste" ein voller Erfolg,weshalb ich ihn hier in der neuen wohnung auch wieder einsähe.<br />
Gut für Wawerko,denn so kann ich wieder mal eine Anleitung schreiben <br />http://wawerko.de/rasen-in-der-kiste+3700.html