Schritt 1
Ranken
Es gibt Pflanzen, die ziemlich schnell wachsen,sowie diese hier (Ihr Name ist mir nicht bekannt)....
Schritt 2
Rankhilfe
Man kann natürlich Rankhilfen im Geschäft kaufen,aber mit ganz wenig Mühe bastelt man diese selber mit dickem Draht. Ich habe hier eine runde Form gemacht , aber man kann auch andere Formen nehmen,...
Schritt 3
Rankhilfe
Dann steckt man die Rankhilfe in die Erde vom Blumentopf....
Schritt 4
Die Pflanze um die Rankhilfe drehen
Jetzt wird die Pflanze vorsichtig um die Rankhilfe gedreht....
Schritt 5
Fertig !!!
Manche Ranken können sich nicht selber festhalten und dann brauchen sie Unterstützung . Das kann man machen mit Draht, Ringen oder Bast. Diese Pflanze ist sehr robust und darum habe ich es mit e...

Übersicht - Rankhilfe

Wenn die Pflanze zuviel rankt dann hat man ein kleines Problem. Wohin mit diesen Ranken ?

weiter mit: Ranken  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.25
Aufrufe:
4189
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Zange
Material:
  • 80 cm dicker Eisendraht
  • Bast oder Tütenclips

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Tulip #1359
Hallo Gianni. Vielen Dank für die Information.!!Ich werde mich bei Wikipedia mal schlau machen.
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Gianni #1357
Hi.
Deine Pflanze ist eine "Efeutute", die ich auch unter "Scindapsus" kennengelernt habe. Näheres hier: de.wikipedia.org/wiki/Efeutute
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Gianni #1356
Hi.
Deine Pflanze ist eine "Efeutute", die ich auch unter "Scindapsus" kennengelernt habe. Näheres hier: de.wikipedia.org/wiki/Efeutute
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Gianni #1355
Hi.
Deine Pflanze ist eine "Efeutute", die ich auch unter "Scindapsus" kennengelernt habe. Näheres hier: de.wikipedia.org/wiki/Efeutute
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Liz #1319
Ich finde den Übertopf schön...kann man den nicht auch irgendwie selbermachen?! Hat jemand eine Idee?
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Tulip #1318
Wenn die Pflanze zuviel rankt dann hat man ein kleines Problem.

Wohin mit diesen Ranken ?http://wawerko.de/auch-pflanzen-soll-man-ab-und-zu-den-weg-zeigen-+1245.html