Schritt 1
Plektrum selber machen: Umriss aufzeichnen
Zuerst nimmt man einen wasserfesten Marker und zeichnet den Umriss eines Plektrum auf die alte Kredit- oder Kundenkarte. Eventuell ist es sogar möglich das Plektrum so aufzuzeichnen, dass sich nach de...
Schritt 2
Plektrum selber machen: Plektrum ausmalen
Ist die Farbe des Plektrums total daneben und findet sich keine schöne Stelle auf der Kundenkarte, kann man das Plektrum auch noch mit hautverträglichen Lackstiften beliebig gestalten. Mit einem hässl...
Schritt 3
Plektrum selber machen: Plektrum ausschneiden
Nun nimmt man eine scharfe Schere, besser ist noch ein Cutter und schneidet das Plektrum aus. Die Kanten könnten unter Umständen scharf sein, daher ist es noch notwendig, die Kanten des selbstgemachte...

Schritt 1 / 3 - Plektrum selber machen: Umriss aufzeichnen

Zuerst nimmt man einen wasserfesten Marker und zeichnet den Umriss eines Plektrum auf die alte Kredit- oder Kundenkarte. Eventuell ist es sogar möglich das Plektrum so aufzuzeichnen, dass sich nach dem Ausschneiden des Plektrum ein schönes Design, ein Farbverlauf oder ein bestimmtes Muster ergibt. Da muss man etwas ausprobieren bis man die optimale Position für das Plektrum findet. Damit die Spitze des Plektrums gleichmäßig wird, lege ich immer eine andere Kundenkarte auf und zeichne eine Ecke nach. Den Rest des Plektrums zeichne ich dann freihand auf.

weiter mit: Plektrum selber machen: Plektrum ausmalen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
2728
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Lineal
Material:
  • 2 Stück Kreditkarten
  • 1 Stift Permanentmarker (schwarz)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von LauraMarleen #2342
Super Idee. Jetzt muss ich nur noch ne schöne alte Plastikkarte finden...
Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von GuitarHero #2341

Ein <strong>Plektrum</strong> ist klein und mein <strong>Plektrum</strong> bin ich immer am suchen. Es kommt auch nicht selten vor, dass ich es verloren habe und auf die Dauer ist Kaufen auch keine Lösung. Also muss ich mein <strong>Plektrum selbermachen. </strong>Wie, zeige ich Dir in dieser <strong>Anleitung</strong>. Es ist ganz einfach. Dazu nimmt man eine alte Kredit- oder Kundenkarte und schon hat man alles was man braucht. Und mit einem <strong>selbstgemachten Plektrum</strong> spielt es sich mindestens genauso gut. http://wawerko.de/plektrum-selber-machen-zum-gittare-spielen+3642.html