Schritt 1
Klappe öffnen
Im Kofferraum findet man auf beiden Seiten die hier im Bild abgebildeten Klappen. Hinter ihnen versteckt sich die Leuchtenhalterung für die jeweilige Hinterseite des kleinen. Diese müssen wir öffnen u...
Schritt 2
Klappe komplet abnehmen
Nun die Klappe komplett herausnehmen. Keine Sorge, das gehört sich so. Da sind keine Schaniere dran! ;-)...
Schritt 3
Leuchtenhalterung herausnehmen und Birne wechseln
Nun greift man in das sich eröffnete 'Loch' und nimmt die ganze Leuchtenhalterung komplett heraus. Hierfür sind jeweils links und rechts an der Halterung Klemmen angebracht, die ihr beide gleichzeitig...
Schritt 4
Alles wieder einbauen und fertig!
Zum Schluß muss man die Leuchtenhalterung wieder dort einsetzen, wo man sie herausgenommen hat. Dabei solltet ihr ein deutliches Einrasten der beiden in Schritt 3 beschriebenen Klemmen hören. Aber vor...

Übersicht - Montage des hinteren rechten Blickerlich ...

Hier die nächste Anleitung aus der Sparte "Wie helfe ich mir selbst, wenn Verschleißteile an meinem kleinen Flitzer kaputt gehen?". Diesmal war es bei mir das hintere Blinkerlicht auf der Beifahrerseite. Das kündigte sich dadurch an, dass das Blinklicht Töne von sich gab, als hätte es Unterricht bei einem Kolibri genommen. :-) Allerdings ist dieser Lampenwechsel deutlich einfacher als der eines Abblendlichtes!

weiter mit: Klappe öffnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
8191
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 1 Opel Corsa B
  • 1 Stk Blinklicht (12V - 21W)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 1 Monat her von spoulpsak #3596
REMOVED