SCROLL LEFT
Schritt 1
Cockpit Interieur gestalten
Die Militärmaschinen von damals waren innen nicht verkleidet, um Gewicht zu sparen. Die Details sollte man zumindest auf Höhe der Pilotenkanzel auch auf der Innenseite herausarbeiten, damit das Modell...
Schritt 2
Pilotensitz lackieren
Den Pilotensitz sollte man zunächst in einem dunklen Grün grundieren. Das Leder des Sitzes und der Sitzgurte sollte man aufgrund des besseren Kontrasts in unterschiedlichen Farben gestalten - die Gurt...
Schritt 3
Flugarmaturen lackieren
Die Flugarmaturen sollte man ebenfalls erst dunkelgrün grundieren. Wenn man sich Fotos von alten Cockpits anschaut, sieht man zudem, dass die Instrumente fast immer schwarz waren. Wir malen diese also...
Schritt 4
Seafire Modell zusammenbauen
Hat man das Cockpit fertig, kann man das restliche Flugzeug, den Rumpf und die Flügel, zusammenbauen. Die durchsichtige Kanzel sollte man abkleben, damit kein Lack später die Sicht vermiest. Dann soll...
Schritt 5
Nahtstellen der Flugzeughülle betonen
Die Flugzeughülle mit einem hellem Grauton einheitlich grundieren und die Nahtstellen, dort wo das Blech vernietet wurde, dunkelgrau nachzeichnen und betonen. Beim finalen Lackieren des Flugzeugs soll...

Übersicht - Modellbau: Seafire Jagdflugzeug der Roya ...

Die Seafire wurde speziell für Starts und Landungen auf Flugzeugträgern konstruiert und war 1942 im zweiten Weltkrieg erstmals im Einsatz. Im Grunde handelt es sich um eine gering modifizierte Version der Supermarine Spitfire. Erst später wurde die Seafire mit einklappbaren Tragflächen ausgerüstet, um so Platz für zusätzliche Jäger auf den Schiffen zu schaffen. Dieses Modell verfügt noch nicht über derartige Flügel. Speziell möchte ich euch zeigen, wie man bestimmte Details herausarbeiten kann, um ein sehr authentisches Modell zu schaffen. Damit dieses dann noch besser zur Geltung kommt, habe ich es auf einer klarlackierten Holzplatte positioniert.

weiter mit: Cockpit Interieur gestalten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
8639
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Messerschmitt BF 109 Modellflugzeug 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Messerschmitt BF 109 Modellflugzeug

Dies ist mein erster Versuch im Modellbau. Ich habe mir einen Messerschmitt Bf 109 Bausatz von Revell gekauft und einfach mal probiert das Flugzeug so originalgetreu wir (...)
Bild zur Anleitung: Tornado Diorama 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Tornado Diorama

Dies ist ein weiteres selbstgemachtes Flugzeugmodell. Es handelt sich um einen Tornado der Royal Air Force, welcher in einem Diorama zur Schau gestellt wird. Dadurch kommt das Flugzeug (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Feiner Pinsel,
  • Bastelskalpell,
  • feines Schleifpapier,
  • Wasserschale
Material:
  • 1 Stk. Seafire Modellbausatz
  • Modellbaukleber
  • Modellbaulacke (grau, schwarz, grün, rot etc.)
  • Holzlack
  • 25 x 25 cm Holzbrett
  • 7 x 3 cm Messingschild
  • Sekundenkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.