SCROLL LEFT
Schritt 1
Styroporplatte schneiden
Nachdem wir nun alles Eingekauft haben, können wir mit den Vorbereitungen beginnen. Als erstes bringen wir erst einmal Farbe ins Projekt und Malen die Styroporplatte mit einer beliebigen Farbe an. Ist...
Schritt 2
LEDs einsetzen
Für die Indirekte beleuchtung bohren wir in Holzleisten in immer gleichen Abständen Löcher, welche genau den Durchmesser haben, wie die Leuchten der Lichterkette. Hätten wir das gemacht, können wir nu...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
LEDs verkabeln
Danach sollten wir das ganze nun auf die Styroporplatte wie in diesem Bild gezeigt anbringen. Dann sollten wir alle 3 Leuchten die Ader aufschneiden. So bekommen wir immer 3 Leuchten in Reihe, was für...
Schritt 4
Superflux LEDs anbringen
Dann müssen wir auch noch die Superflux LEDs montieren. Dazu einfach jede Superflux auf eine kleine Lochrasterplatine löten und mit Kabel versehen und dann ans Holz Kleben oder Nageln wie in diesem Bi...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Uhr einsetzen und an PC anschließen
Die Uhr. Hm schweres Thema, da jeder bestimmt eine andere Uhr verwendet. Ich habe jetzt jedenfalls mal meine Uhr mit einem Stück Holz, welches ich schräg abgeschnitten habe in eine leichte Schräglage ...

Schritt 5 / 6 - Uhr einsetzen und an PC anschließen

Die Uhr. Hm schweres Thema, da jeder bestimmt eine andere Uhr verwendet. Ich habe jetzt jedenfalls mal meine Uhr mit einem Stück Holz, welches ich schräg abgeschnitten habe in eine leichte Schräglage gebracht. So kann man die Uhr vom Schreibtisch aus besser sehen. Zudem habe ich die LED Beleuchtung (welche eigentlich nur nach Druck auf eine Taste angeht) an die 12 Volt Stromversorgung der Pinnwand angeschlossen. So leuchtet diese dauerhaft und man kann die Uhr zu jeder Tages und Nachtzeit ablesen. Das Display habe ich an einen USB-LCD Adapter angeschlossen. Allerdings ist das schon wieder eine andere Anleitung die Du hier findest.

weiter mit: Pinnwand aufhängen  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
12221
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: LED Deckenlampe bauen mit Ambient-Beleuchtung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

LED Deckenlampe bauen mit Ambient Beleuchtung

Selbstbau einer Energiesparenden, aus Plexiglas bestehenden Deckenlampe mit LED Technik inklusive Ambientbeleuchtung, welche durch eine Fernsteuerung zu bedienen ist. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Kabelzange,
  • Hammer,
  • Cutter,
  • Handsäge,
  • Heißklebepistole
Material:
  • Styropor
  • Zierleisten aus Holz
  • 10 St. Superflux LEDs (Farbe nach Wahl)
  • Digitaluhr
  • Display HD 44780 kompatibel
  • USB-LPT Wandler
  • Netzteil

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.