Schritt 3
Fertiggeschnittenen Teile
Hier siehst du die Teile, die jetzt zurechtgeschnitten sind, fertig zum Leimen!...
Schritt 4
Zusammenkleben-, nageln
Ich habe mich dafür entschieden, die Teile nur mit Holzleim zusammenzufügen, aber du kannst auch Holzleim und Nägel nehmen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass die dünne Holzplatte splittert....
Schritt 5
Abschleifen
Nachdem der Kleber getrocknet ist, musst du die komplette Fläche abschleifen - entweder per Hand oder mit einem Schleifgerät. Nach dem Schleifen säuberst du die Fläche mit einem feuchten Lappen....
Schritt 6
Grundieren und Streichen
Bevor es ans Grundieren und Streichen geht, stellst du die Ablage am besten auf zwei Holzstücke, damit sie den Boden nicht berührt. Ich habe weiße Grundierung benutzt und am besten nimmt man Farbe au...
Schritt 7
Gummi-Noppen aufkleben gegen das Rutschen
Als letztes klebst du noch Gummi-Noppen unter die Ablage, damit sie später nicht rutscht - fertig ist deine individuelle Ablage!...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 7 - Grundieren und Streichen

Bevor es ans Grundieren und Streichen geht, stellst du die Ablage am besten auf zwei Holzstücke, damit sie den Boden nicht berührt.
Ich habe weiße Grundierung benutzt und am besten nimmt man Farbe auf Öl-Basis, ich habe aber welche auf Latex-Farbe genommen, weil ich die Farbe so schön fand. Zusätzlich habe ich ein paar Schichten Klarlack übergesprüht.


weiter mit: Gummi-Noppen aufkleben gegen das Rutschen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Küche, Ablage
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7374
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Gehrungssäge,
  • Pinsel
Material:
  • Holzplatte
  • Zierleisten
  • Grundierung
  • Farbe
  • Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.