SCROLL LEFT
Schritt 1
Kindle im Diagnose-Modus starten
Zuerst muss man den Kindle im Diagnose-Modus starten. Dies geht ganz einfach, indem man den Kindle zunächst mit dem PC verbindet und im Root-Verzeichnis (d.h. im Verzeichnis auf oberster Ebene) eine D...
Schritt 2
Kindle Seriennummer auslesen
Wir müssen nun zunächst die Seriennummer auslesen und ein Passwort generieren, damit wir vollständigen Zugriff auf das Gerät erhalten. Unter "Device Settings" können wir uns die Seriennummer anzeigen ...
Schritt 3
Kindle USB-Netzwerk aktivieren
Nun muss man noch den Netzwerkzugriff des Kindle aktivieren, damit man mit SSH auf das Gerät zugreifen kann. Dazu muss man auf "Misc individual diagnostics > Utilities > Enable USBNet" klicken - ausge...
Schritt 4
Netzwerkkarte des PC konfigurieren
Nun müssen wir die Netzwerkkarte des PC konfigurieren. Dazu öffnen wir wieder die Systemsteuerung und klicken auf "Netzwerkstatus und -Aufgaben anzeigen". Dann auf "Adaptereinstellungen ändern". Unter...
Schritt 5
Per SSH auf Kindle zugreifen
Der Kindle ist nun korrekt in das Netzwerk eingebunden und wir können per SSH darauf zugreifen. Dazu installieren wir den Putty-Client (Download) und starten das Programm. Als Host Name geben wir die ...

Schritt 1 / 7 - Kindle im Diagnose-Modus starten

Zuerst muss man den Kindle im Diagnose-Modus starten. Dies geht ganz einfach, indem man den Kindle zunächst mit dem PC verbindet und im Root-Verzeichnis (d.h. im Verzeichnis auf oberster Ebene) eine Datei mit dem Namen "ENABLE_DIAGS" erstellt. Dazu öffnet man den Editor und speichert ein leeres Dokument ab, jedoch nicht als "*.txt" sondern als undefinierten Dateityp "*.*" indem man beim "Speichern unter" als Dateityp "alle Dateien *.*" auswählt. Man kann auch direkt eine solche Datei erstellen, indem man mit einem rechten Mausklick (unter Windows) das Ordnermenü öffnet und mit "Neu > Textdokument" eben ein neues Dokument erstellt. Diese nennt man wie zuvor "ENABLE_DIAGS" und entfernt dann noch die Endung "*.txt". Wichtig ist aber, dass man unbedingt die Endung löscht, sonst klappt es auf keinen Fall! Jetzt kann man den Kindle vom PC trennen und den Reader neu starten (Menütaste > Einstellungen > Menütaste > Neustart). Das kann etwas dauern (20 Sekunden) und auch der Bildschirm kann zwischenzeitlich etwas verrauscht aussehen (siehe Bild 9), doch keine Angst. Das ist normal und sodann sollte man anstelle der gewöhnlichen Oberfläche das Diagnose Menü sehen.

weiter mit: Kindle Seriennummer auslesen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
31761
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Putty
Material:
  • Kindle eBook Reader
  • Snyc-Kabel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre, 5 Monate her von Der Maxl #3557
ich werds mal probieren denk ich
Gesendet: 11 Jahre, 6 Monate her von Bosch #3543
Ich habe Euch allen mal die Treiber rausgesucht. Der Download läuft über Rapidshare, weil ich nicht weiß wie man hier Dateien anhängt: rapidshare.com/files/1255877639/Kindle%20Treiber.zip Ansonsten super Anleitung. So benutze ich meinen Kindle nun als digitalen Bilderrahmen. Wenn sich jemand schon einen Ständer gebastelt hat, dann immer her mit der Anleitung. Darauf warte ich schon sehnsüchtig
Gesendet: 11 Jahre, 8 Monate her von Andrea2906 #3526
Um den Kindle aufzustellen, kann ich die hier beschriebene Tasche sehr empfehlen:
www.chicaandjo.com/2009/09/03/make-a-custom-kindle-cover-case/

Zusammengeklappt eine Tasche, die den Kindle zusätzlich vor zerquetschen schützt, aufgeklappt und hingestellt ein praktischer Ständer. Man muss bei der Anleitung nur aufpassen, dass man für sein jeweiliges Gerät die korrekten Maße aus der Tabelle nimmt. Grüße, Andrea
Gesendet: 11 Jahre, 8 Monate her von StarTech #3511
Hallo Schrumpfe, ich selbst habe auf die beschriebene Weise zwei Kindle 4 so modifiziert, dass diese nun meine eigenen Bilder als Bildschirmschoner anzeigen. Deshalb kann es nicht an dieser Anleitung liegen. Vielmehr vermute ich, dass Du an irgendeiner Stelle vom Weg abgekommen bist. Leider bin ich auch kein Experte aber ich will gerne versuchen Dir zu helfen. Um alles andere auszuschließen: hast Du einen Kindle 4 oder Kindle 4 touch? Und welche Firmware läuft? Gruß StarTech
Gesendet: 11 Jahre, 9 Monate her von Schrumpfe #3508
ich habe das jetzt so weit gemacht, allerdings kommt bei mir, wenn ich putty starte, ein "fatal error" und die kommandozeile ist, wenn ich diesen wegklicke, inaktiv. ich kann also nichts eingeben. alle anweisungen davor habe ich so ausgeführt wie beschrieben.
ich habe mich nun schon damit abgefunden, dass ich wohl keine eigenen bildschirmschoner haben werde (ist ja jetzt auch kein weltuntergang...). allerdings finde ich auch keinen weg mehr aus dem diagnosemodus. ich habe es über usb bundle install geschafft, wieder vom pc auf den kindle zuzugreifen, habe die datei "enable_diags" gelöscht und komme dennoch nach dem reboot wieder in den diagnosemodus.
außerdem sollte es mir ja eigentlich nach erfolgreicher treiberinstallation den kindle nach einem reboot im system anzeigen, das funktioniert auch nicht, sondern wie gesagt nur über "usb bundle install".
ich weiß nicht, wo ich mich verlaufen habe, ich fände es nur schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich aus dem diagnosemodus rauskomme. und dann hoffe ich einfach, dass alles noch so tut, wie es soll
Gesendet: 11 Jahre, 11 Monate her von Takeshi #3367
Ich habe mir jetzt auch einen Kindle gekauft. Genial! Und das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!