SCROLL LEFT
Schritt 1
Holz beschaffen
Zuerst brauchte ich Altes Bauholz. Da bei uns zurzeit Brücken für eine Umgehung gebaut werden bin ich auf eine Baustelle gefahren und habe gefragt ob ich ein paar Bohle und Kanthölzer bekommen kann. S...
Schritt 2
Aufmalen und aussägen
Habe mir 4 Bohlestücke die mindestens 55cm lang waren hingelegt und die Rundung aufgemalt. Für das Aufmalen hatte ich mir einen 10 Liter Eimer genommen. Dazu habe ich mir auf dem Bohlen erst die Mitte...
Schritt 3
Kreuz Pik Herz Karo
Da mir nur ein Loch so wie es auf der Ausstellung zu sehen war nicht gefiel, habe ich mir am PC Kreuz Herz Karo Big in einer Größe von ca. 7 cm x 7 cm ausgedruckt und mit der schere ausgeschnit...
Schritt 4
Alles schleifen
Hier auf Bild 1 sehen sie jetzt die 4 zugesägten teile für einen Stuhl Hier auf Bild 2 mit dem Bandschleifer grob schleifen. Auf Bild 3 alles noch mal alles mit dem Multi schleifen 80er und 120 Kör...
Schritt 5
Die 4 fertigen Teile, und zusammen schrauben
Auf Bild 1 ungeschliffen und geschliffen. Auf Bild 2 Die 4 fertig geschliffenen Stühle . Auf Bild 3 Festschrauben, für jeden Stuhl 13 Schrauben 6 mm x 70 mm. Auf der Rückseite des Stuhls 7 Schrauben...

Schritt 3 / 7 - Kreuz Pik Herz Karo

Da mir nur ein Loch so wie es auf der Ausstellung zu sehen war nicht gefiel, habe ich mir am PC Kreuz Herz Karo Big in einer Größe von ca. 7 cm x 7 cm ausgedruckt und mit der schere ausgeschnitten und von oben 7 cm runter aufgeklebt.Später dann mit der Stichsäge ausgesägt.

weiter mit: Alles schleifen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Stuhl, Kindermöbel, Holz vom Bau
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
1760
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Uneo Maxx,
  • 1 Schere,
  • Meter,
  • 1 Bleistift
Material:
  • Baustellenholz, Bohle 27 cm breit, 4 cm dick

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.