SCROLL LEFT
Schritt 1
Download von iTunes
Bevor man anfangen kann, sollte man sich die neueste Version von iTunes besorgen. Diese kann man kostenlos auf www.apple.de herunterladen....
Schritt 2
iTunes auf PC installieren
Dann sollte man die iTunes Software wie gewöhnlich auf dem PC installieren....
Schritt 3
Installationsdateien kopieren
Schließlich wechselt man in das iTunes Verzeichnis auf dem PC und kopiert die komplette Installation auf die externe Festplatte in das Verzeichnis iTunes. Den Ordner muss man vorher auf oberster Ebene...
Schritt 4
Autorun.inf schreiben
Nun öffnet man den Texteditor und speichert nachfolgenden Zeilen in der Datei autorun.inf ab. [autorun] icon=\iTunes.ico open=iTunes.bat action=Mobile iTunes label=Mobile iTunes shell\open\co...
Schritt 5
iTunes.bat schreiben
Und nachfolgende Zeilen speichert man auf die gleiche Art und Weise in einer Datei iTunes.bat ab. set APPDATA=%~dp0Application Data if not exist “%~dp0Application Data” mkdir “%~dp0Application D...

Übersicht - iTunes von externer Festplatte starten

Nachfolgend beschreibe ich, wie man iTunes auf einer externen Festplatte installiert. So kann man seine Medienbibliothek überall mit hinnehmen und an jeden beliebigen PC anschließen. Die "Party-Safari" kann also losgehen!

weiter mit: Download von iTunes  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
24372
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Wawerko iPhone-App installieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Wawerko iPhone App installieren

Alle Besitzer eines iPhones oder Ipod Touchs können nun auch von unterwegs auf die Anleitungen von Wawerko.de zugreifen. Dank unserer Webapp fällt Dir das Lesen nun deutlich (...)
Bild zur Anleitung: iPod Touch Software-Update mittels lokaler Backup-Datei 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

iPod Touch Software Update mittels lokaler Backup Datei

Wie man den iPod Touch 1G und 2G mit einer lokalen Backup Datei wiederherstellt, erkläre ich Euch nun. Diese Methode kann man natürlich ebenfalls dazu verwenden den iPod Touch zu (...)
Bild zur Anleitung: Ipod Dockingstation 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Ipod Dockingstation

Aus einer Ipod Originalverpackung kann man eine Dockingstation machen. Setzt man den Ipod ein, so wird dieser gleichzeitig aufgeladen und mit iTunes synchronisiert. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • Externe Festplatte
  • iTunes Software

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Takeshi #3302
Songbird kannte ich noch nicht. Sieht aber genauso aus wie iTunes (nur in schwarz) und hat auch Coverflow. Für mich ist das jedenfalls wichtig...ich mag den Effekt. Und portabel ist Songbird auch noch...also eigentlich ein klasse Player. Weiß jemand auch dieser auch mit iPods klarkommt? Jedenfalls danke für den Tipp!
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von StarTech #3301
Hallo Pralinenpfote (interessanter Name). Wie man iTunes mobil installiert kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn es damit auf Dauer Probleme gibt, dann schau Dir doch mal Songbird an. Das gibt es nämlich auch in einer mobilen Version d.h. Du musst da nichts groß hacken oder so. Und optisch sowie technisch ist das wirklich genauso ansprechend wie iTunes.
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von pralinenpfote #3300
Moin, habe alles gem. Anleitung gemacht, allerdings beim letzten Punkt bin ich nicht weitergekommen. ich hatte das Icon (die Grafik) gespeichert und gem Anweisung geändert ... leider wird immer nur die Grafik geöffnet ... was habe ich hier falsch gemacht???? Danke für die Hilfe!!!! Gruß, Pralinenpfote
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von iMan #3299

Nachfolgend beschreibe ich, wie man iTunes auf einer externen Festplatte installiert. So kann man seine Medienbibliothek überall mit hinnehmen und an jeden beliebigen PC anschließen. Die "Party-Safari" kann also losgehen! http://www.wawerko.de/itunes-von-externer-festplatte-starten+1701.html