Schritt 3
Lampenschirm-Halterung abmontieren
Nun schraubt man die obere Stange von der Halterung des Lampenschirms (grauer Trichter) ab. Diese ist mit einem innen sitzenden Plastikbauteil verschraubt. Die Stange abzubekommen ist aber nicht sonde...
Schritt 4
Schraubgewinde wechseln
Nun muss man das Schraubgewinde der oberen Stange (mit der Kabelöffnung) mit einem der anderen unteren Stangen wechseln, denn die Verschraubung mit der Lampenschirmhalterung ist eine andere. Die au...
Schritt 5
Kabel durch den Standfuß ziehen
Nun nimmt man das Kabel und zieht dieses durch sämtliche Stangen des Lampenfußes. Dabei sollte die Stange mit der Kabelöffnung und dem ausgetauschten Gewinde nun unten angeordnet werden und die and...
Schritt 6
Lampenfassung verkabeln
Nun folgen eigentlich die gleichen Schritte wie zuvor, eben nur in umgekehrter Reihenfolge. Man setzt zuerst den Lampenfuß zusammen, verschraubt diesen mit der Halterung des Schirmes, verkabelt dan...
Schritt 7
Trittschalter anbringen
Am unteren Kabel kann man nun noch einen Trittschalter anbringen um die Lampe einfacher an und wieder ausschalten zu können. Ohne Bücken ist das schon wesentlich komfortabler. Dazu schraubt man den...

Schritt 7 / 8 - Trittschalter anbringen

Am unteren Kabel kann man nun noch einen Trittschalter anbringen um die Lampe einfacher an und wieder ausschalten zu können. Ohne Bücken ist das schon wesentlich komfortabler. Dazu schraubt man den Trittschalter auf, bringt auf der einen Seite das Stromkabel welches zur Lampe führt an und auf der anderen Seite das Kabel mit dem Stecker. Anschließend schließt man den Schalter und verschraubt das Gehäuse. Erst dann sollte man den Stecker einstecken und testen ob man verlssälich gearbeitet hat. Alles andere ist leichtsinnig und gefährlich. Überdies möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Verantwortung übernehme für diesen IKEA-Hack, weder für den Verlust der Garantie als Folge dieser Modifikation noch für irgendeinen Schaden am Deckenfluter selbst oder irgendeiner Person. Alles erfolgt daher auf eigenes Risiko. 

weiter mit: IKEA-Hack des NOT-Deckenfluters  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
16225
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: IKEA Hack: Lampenschirm mit Landkarte verschönern 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

IKEA Hack: Lampenschirm mit Landkarte verschönern

Für die, die sich im Sommer mit Urlaubsträumen begnügen werden:Einen einfachen Lampenschirm kann man ganz einfach verschönern, indem man ihn z.B. mit einer Landkarte beklebt. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Zange,
  • Kabelschneider
Material:
  • 1 Stk. NOT Deckenfluter von IKEA
  • 1 Stk. Trittschalter
  • 2 m Elektrokabel (schwarz, zwei Adern)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.