Schritt 1
Zwiebel und Zucker
Zuerst nimmt man ein Marmeladeglas mit Deckel. Eine klein geschnittene Zwiebel und 3 Eßlöffel braunen Zucker reingeben. Deckel drauf und kurz schütteln. Dann lässt man das Ganze 3 Stunden oder über...
Schritt 2
Zwiebel mit weissem Zucker
Da der braune Zucker alle war, habe ich nebenbei noch eine Zwiebel mit weissem Zucker angesetzt. Das Zwiebelsirup siebt man und drückt den letzten Saft noch aus den Zwiebeln. Wie man auf Bild 3 s...
Schritt 3
Hustensaft à la Mama
Wenn man den  Hustensaft  in ein Glas mit Deckel abfüll und verschliesst, kann man ihn ca. 3 Tage aufbewahren. Man nimmt 4-5 mal täglich einen Kaffeelöffel Hustensaft und der Schleim  löst sich und...

Schritt 2 / 3 - Zwiebel mit weissem Zucker

Da der braune Zucker alle war, habe ich nebenbei noch eine Zwiebel mit weissem Zucker angesetzt.

Das Zwiebelsirup siebt man und drückt den letzten Saft noch aus den Zwiebeln.
Wie man auf Bild 3 sehen kann, bekommt man  einen ganzen Menge aus einer Zwiebel.

Zum Schluss habe ich den braunen- und weissen Saft gemischt.


weiter mit: Hustensaft à la Mama  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5856
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Marmeladegläser,
  • 1 Sieb
Material:
  • 2 Zwiebeln
  • Zucker-Weiss-Braun
  • 1 Eßl. Honig

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 7 Monate her von Dubbelsteen #2417
Furchtbar eklig?? Nein, gar nicht und das alles ohne Chemie, ist doch super oder??
Ich finde KLASSE 6C super:-) Ihr habt tolle Ideen und auch Eure Kommentare untereinander sind immer sehr positiv. Ihr seid einfach SPIIIIIIIITZE.
Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von Dubbelsteen #2416
Gerade jetzt ist die Gefahr einer Erkältung groß.<br />
Um dann nicht <strong>Hustensaft </strong>mit Chemie zu nehmen , habe ich  zu einem Hausmittelchen gegriffen, so wie unsere Omas das früher auch gemacht haben.<br />
Ganz Bio und pur Natur.<br />http://wawerko.de/hustensaft-selbermachen+3627.html