Schritt 6
Kopf ausschneiden
Dann habe ich den gelben Fondant ausgerollt  und die Schablone für den Kopf aufgelegt. Die Umrisse bin ich mit einem Messer entlanggefahren und danach hab ich den Kopf richtig ausgeschnitten. Fertig i...
Schritt 7
Mund ausschneiden
Der Mund besteht aus 5 Einzelteilen: Erst die braunen Lippen ausschneiden, dann die schwarze Mundhöhle einsetzen. In die Mundhöle muss man ebenfalls die Aussparung für die Zunge schneiden. (Die Linien...
Schritt 8
Homer aus nur einer Schicht
Wenn man den Mund jetzt auf dem gelben Kopf befestigt, hat man drei Schichten.Wer möchte, kann auch ohne Schichten arbeiten dazu müsste man:1. In den schwarzen Hintergrund eine Aussparung für den Kopf...
Schritt 9
Die Nase, die Augen, der Kragen und die Hand
Unter die Nase hab ich etwas Fondant geschoben, damit sie etwas heraussteht. Normalerweise befindet sie sich auf den Zeichnungen nämlich über der Oberlippe.Die Augen aus weißem Fondant schneiden und a...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 10
Kuchen stürzen, Papierstreifen ausschneiden
Den Kuchen aus dem Blech stürzen und die glatte Seite nach oben drehen. Falls keine Seite wirklich glatt ist, einmal mit dem Messer die Hubbel begradigen.Jetzt kommen die Streifen an die Reihe: Dazu k...

Schritt 10 / 13 - Kuchen stürzen, Papierstreifen ausschneiden

Den Kuchen aus dem Blech stürzen und die glatte Seite nach oben drehen. Falls keine Seite wirklich glatt ist, einmal mit dem Messer die Hubbel begradigen.

Jetzt kommen die Streifen an die Reihe: Dazu kann man einen Papierstreifen in der richtigen Breite (es müssen nachher 13 Streifen herauskommen) zuschneiden und ihn als Maßstab benutzen. Außerdem ist er hilfreich, um den fertigen vorangegangen Streifen abzudecken.


weiter mit: Puderzucker anrühren, rote Kokosflocken auftragen  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
16045
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Krümelmonstermuffins 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Krümelmonstermuffins

Brauchen Sie etwas Verrücktes für einen Geburstag oder haben Sie einfach nur spaß am backen ?Dann backen Sie die wohl verrücktesten Muffins der Welt!In den nächsten schritten (...)
Bild zur Anleitung: Krümelmonster-Cupcakes !KEKSE! 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Krümelmonster Cupcakes !KEKSE!

Die Idee zu diesen Cupcakes hab ich durch Zufall gefunden (hier) und musste sie unbedingt nachmachen. Damit ihr diese lustigen Mitbringsel auch backen könnt, hier meine Anleitung: (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Sternenstanzer
Material:
  • 1 Blechkuchen
  • 2 Pck Kokosflocken
  • 2 Fläschchen flüssige Speisefarbe (rot, blau)
  • Fondant in gelb, braun, schwarz, rot
  • 1 Pck Puderzucker zum Anrühren
  • 1 Pck Esspapier / rechteckige Oblaten
  • 1 ausgedruckte Schablone

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von Tulip #2145
Ich meinte natürlich baff!!!!!!Aber paff geht auch, schon wegen deine Ideeen.Ich freue mich schon auf das Nächste...........
Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von Tulip #2144
Ich bin paff!! Deine Kreativität ist einmalig:-)
Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von LauraMarleen #2143
Mein Bruder verbringt seine Herbstferien dieses Jahr in den USA und da er ein großer Simpsons-Fan ist, haben wir für seinen Geburtstagskuchen diese beiden Themen kombiniert.http://wawerko.de/homer-simpson-amerika-kuchen+3361.html