Schritt 1
Tasche nähen
Je nachdem welches Tier man nähen will, besorgt man sich Filz in der passenden Farbe (Frosch: grün, Schwein: rosa, Maus: grau etc.). Dann legt man das Handy auf den Filz und zeichnet mit 1 cm Nahtzuga...
Schritt 2
Reißverschluss einsetzen
Nun setzt man den Reißverschluss ein und näht diesen im Maul fest. Dann krempelt man die Tasche um. Die Naht sollte nun innen liegen. Jetzt fehlen nur noch Augen und Ohren, Nase und der Schwanz....
Schritt 3
Augen und Ohren annähen
Nun muss man Ohren und Augen sowie die Nase und den Schwanz annähen. Auch die Ohren sind aus Filz und werden mit der Schere in entsprechender Form ausgeschnitten. Für die Ohren nimmt man, egal ob grau...

Schritt 1 / 3 - Tasche nähen

Je nachdem welches Tier man nähen will, besorgt man sich Filz in der passenden Farbe (Frosch: grün, Schwein: rosa, Maus: grau etc.). Dann legt man das Handy auf den Filz und zeichnet mit 1 cm Nahtzugabe den Umriss des Mobiltelefons ab. Mit der Schere werden die Ober- und Unterseite der Handytasche ausgeschnitten. Beide Filzstücke legt man dann aufeinander und näht sie am Rand zusammen. Vorne, also dort wo später das Maul ist, endet die Naht. Dort wird gleich der Reißverschluss eingesetzt.


weiter mit: Reißverschluss einsetzen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
14445
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Filzen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Filzen

Wie wär´s es zu Muttertag eine selbstgemachte Kette aus gefilzten Herzchen zu schenken? (...)
Bild zur Anleitung: Filzeule als Kissen, Kuscheltier, Geldbörse oder zum aufsticken 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Filzeule als Kissen, Kuscheltier, Geldbörse oder zum aufsticken

Aus Filzstoff mache ich manchmal solche Eulen. Diese kann man ganz vielseitig weiter verarbeiten. Setzt man oben z.B. einen Reißverschluss ein, hat man eine süße Geldbörse für (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine,
  • Nadel
Material:
  • Filzstoff in verschiedenen Farben
  • Nähgarn
  • Reißverschluss
  • Filzstift
  • Textilkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von maaike #2502
Selbst filzen kann man sicherlich machen, allerdings ist es dann sehr schwer die schwarze Pupille so scharf abzutrennen. Daher ist es sicherlich einfacher diese mit einem schwarzen Filzstift aufzumalen.
Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von LauraMarleen #2498
Eine Frage noch: Wie hast Du die Glubschaugen vom Frosch gemacht? Selbst gefilzt und dann aufgeklebt?

Den find ich nämlich echt gut!
Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von maaike #2497
Danke für das Kompliment! Sind wirklich ganz einfach zu machen, wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Mühe machen will.
Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von LauraMarleen #2496
Wie putzig sind die denn!
Gesendet: 6 Jahre, 5 Monate her von maaike #2495
Tierische Handytaschen aus Filz, die das Mobiltelefon verschlingen, kann man auch leicht selber nähen. Ansonsten kann man sie auch kaufen im <a href="www.etsy.com/shop/ingermaaike?section_id=5507452" title="Tierische Handytaschen kaufen">Etsy-Shop</a> <br />http://wawerko.de/handytasche-aus-filz-machen+3834.html