Schritt 1
Ananas schneiden
Zuerst köpft man die Ananas. Dabei ist darauf zu achten, dass der Schnitt zum Inneren hin leicht nach unten gewinkelt ist. So entsteht eine Art Keil, der beim servieren nicht so leicht abfällt. Denn n...

Übersicht - Fruchtjoghurt im Ananasbecher

Ob zum Geburtstag, Vatertag, zu Muttertag oder einfach zwischendurch, um jemanden eine kleine Freude zu bereiten. So ein Fruchtjoghurt im Ananasbecher serviert, ist nicht nur optisch ein Augenschmaus, sondern schmeckt auch lecker und ist gesund. Für den Joghurt empfehle ich frisches Obst in Würfel geschnitten. Zum Beispiel Apfel, Pfirsich, Mango und Kiwi, natürlich zusätzlich zur Ananas. Den Joghurt am besten ungesüßt kaufen, denn der Fruchtzucker wird es schon richtig! Doch wie schneidet man nun am besten einen solchen Fruchtbecher? Das will ich Euch jetzt mal kurz erklären. 

weiter mit: Ananas schneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
686
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • scharfes Küchenmesser,
  • kleiner Untersetzer
Material:
  • 1 x Ananas
  • 1 x Apfel
  • 1 x Kiwi
  • 1 x Pfirsich
  • 1 x Mango
  • Naturjoghurt

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.