Schritt 1

Hinweis: Es wäre vorteilhafter, die Glühlampe bei kaltem Motor zu tauschen (Verbrennungsgefahr). Zuerst die zwei Kreuzschlitzschrauben über dem Typenschild lösen......
Schritt 2

Den Luftkanal am linken Ende nach oben abziehen......
Schritt 3

Die Staubschutzmanschette abziehen......
Schritt 4
Glühlampe ausbauen
Den Stecker von der Glühlampe abziehen. Anschließend die Bügelspange an den Laschen zusammendrücken. Die Spange springt dann automatisch nach oben. Jetzt kann die Glühlampe aus der Führung gezogen wer...
Schritt 5

Glühlampe entnehmen, neue Lampe einsetzten (Auf die Führungslaschen achten) und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Fettich.......

Schritt 3 / 5 -

Die Staubschutzmanschette abziehen...

weiter mit: Glühlampe ausbauen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Kfz-Lampe tauschen
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
18869
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreuzschlitzschraubendreher, alternativ im Bordwerkzeug enthalten
Material:
  • 1 Je nach Licht Kfz_lampe H5 oder H7

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von loetboy #3028
Hallo Kai,

vielen Dank für den Hinweis. Auch zu Schritt 4 gab es mal einen Text, muss wohl bei der weiteren Bearbeitung untergegangen sein. Ich werde mich bessern...


Gruß... loetboy
Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von Kai #3025
Was passiert denn im 4. Schritt? Da fehlen Überschrift und Erklärungstext? Ich denke, es wäre sicherlich hilfreich wenn das noch erklärt werden könnte...
Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von netshark #2999
Coole Sache. Birne wechseln klingt so banal. Aber das ist heute oft ganz schön schwierig, überhaupt bis zur Birne vorzudringen... *Kopfschütteln*
Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von loetboy #2998
So, ich fange mal klein an und schreibe zunächst eine kleine Anleitung. Später kommen dann umfangreichere Anleitungen hinzu. Beschrieben ist hier der Tausch einer Glühlampe am linken Frontscheinwerfer (also der, wo der Luftkanal verbaut ist). Am rechten Scheinwerfer kommt man auch so dran. Los gehts... http://www.wawerko.de/frontscheinwerfer-passat-3b-gluehlampe-tauschen+4878/schritt-1.html