SCROLL LEFT
Schritt 1
Die Mango schälen
Die Mango wird mit dem Sparschäler geschält und vom Kern gelöst. Das ist nicht ganz so einfach. Mein Tip: den Saft auffangen!!...
Schritt 2
Grapefruchtsaft
Die Mangostücke klein schneiden. Dann tut man alles in einen Topf und gibt einen halben Liter Grapefruchtsaft hinzu und 500 Gramm Gelierzucker und den Saft einer Zitrone....
Schritt 3
Bei niedriger Temperatur kochen lassen
Jetzt muss alles noch 4 Minuten kochen, wie in der Gelierzuckeranleitung angegeben....
Schritt 4
Purieren
Die Konsistenz der Marmelade wird mit einem Purierstab verfeinert....
Schritt 5
Wodka hinzugeben
Zuletzt kommt dann der Wodka, den wir noch einmal kräftig unterrühren. Sollen auch Kinder von der Marmelade kosten, lässt man den Vodka einfach weg, doch verstärkt er den fruchtigen Geschmack....

Übersicht - Exotische Mango-Marmelade mit Wodka

Man sollte auch beim Frühstücken Langeweile vorbeugen und da fängt man am Besten schon mit der Marmelade an. Nachfolgend zeige ich Euch, wie man eine leckere Mango-Wodka Marmelade macht. Kleinkindern sollte man jedoch nur reine Fruchtmarmelade vorsetzen.

weiter mit: Die Mango schälen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
4761
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kochtopf,
  • 1 Kochlöffel,
  • 3-4 Marmeladegläser
Material:
  • 1 Mango
  • 0,5 ltr. Grapefruchtsaft
  • 500 gr. Gelierzucker
  • 1 Zitrone
  • 3 Eßl. Wodka

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.