SCROLL LEFT
Schritt 1
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Batterie-Masseband abklemmen. Das höhenverstellbare Lenkrad ganz nach unten klappen und herausziehen. Anschliessend kann die Abdeckung vor dem Tacho nach oben und Richtung Lenkrad abgezogen werden, di...
Schritt 2
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Das Kombiinstrument ist mit zwei Torx-Schrauben befestigt, die herausgedreht werden müssen. Wer keinen Torx Schraubendreher zur Hand hat, kann evtl. auch einen kleinen 3,5mm Schlitz-Schraubendreher ve...
Schritt 3
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Den Tachoeinsatz herausnehmen. Hierzu müssen die Stecker an der Rückseite abgenommen werden. Tipp beim Lösen: erst den linken (blauen, siehe Bild), dann den rechten (grünen). Das geht einfacher von d...
Schritt 4
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Die Stecker lassen sich erst entfernen nachdem die Sicherungsklammer (rosa) nach oben geklappt wurde. Durch das Lösen der Klammer werden die Stecker schon automatisch aus dem Steckergehäuse geschoben....
Schritt 5
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Dann habt ihr den Tachoeinsatz in der Hand. Nun muss die hintere Abdeckung vom Tacho abgeschraubt werden (4 Torxschrauben, bzw. ist sie teilweise nur geclipst, je nach Modelljahr/Hersteller). Elektro...

Schritt 1 / 8 - Bitte Überschrift einfügen.

Batterie-Masseband abklemmen. Das höhenverstellbare Lenkrad ganz nach unten klappen und herausziehen. Anschliessend kann die Abdeckung vor dem Tacho nach oben und Richtung Lenkrad abgezogen werden, diese ist nur gesteckt.

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Schlagwörter: Golf, IV, Bora, Tachoringe
Schwierigkeit:
mittel
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Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Torx-Schraubendreher
Material:
  • 1 Tuch
  • Autopolitur
  • wasserlöslicher Kleber
  • Tachoringe

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