Schritt 1
Hoovercrafts und Panzer lackieren
Dieses Diorama zeigt ein militärisches Hoovercraft mitsamt Panzer kurz vor der Landung an einem Strand. Das Schiff wird von einem Aufklärungsflugzeug überflogen. Daher muss man, bevor das Diorama zusa...
Schritt 2
Palmen lackieren
Auch die Palmen muss man noch lackieren, den Stamm braun und die Krone grün. Die Miniaturpalmen kann man entweder im Set komplett kaufen oder man muss diese zunächst selbst zusammenkleben. Letzteres s...
Schritt 3
Strand modellieren
Nun macht man zunächst den Strand und modelliert diesen in einer Ecke der Muschel. Dazu nimmt man einen ordentlichen Schuss Holzleim und deckt diesen mit feinem Quarzsand ab. Der Strand verläuft sich ...
Schritt 4
Landungsschiff aufkleben
Nun klebt man das Hoovercraft mit dem Panzer auf die getrocknete Wasseroberfläche. Mit weißer Acrylfarbe malen wir die Wellenkronen auf das Wasser. Dies tut man nicht nur hinter dem Boot, sondern auch...

Schritt 4 / 4 - Landungsschiff aufkleben

Nun klebt man das Hoovercraft mit dem Panzer auf die getrocknete Wasseroberfläche. Mit weißer Acrylfarbe malen wir die Wellenkronen auf das Wasser. Dies tut man nicht nur hinter dem Boot, sondern auch stellenweise am Strand, dort wo die Wellen brechen. Der Vorteil der Acrylfarbe ist, dass man mit dieser die Wellen auch modellieren kann. Mit Sekundenkleber fixiert man nun die zweite Muschelschale und hängt an einem dünnen Faden das Flugzeug auf, so dass es über dem Diorama frei hinwegfliegt und nicht an der Schale anstößt. Die Schale muss demnach leicht schräg angeklebt werden. 

100% Zoom
     
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.25
Aufrufe:
5695
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Tornado Diorama 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Tornado Diorama

Dies ist ein weiteres selbstgemachtes Flugzeugmodell. Es handelt sich um einen Tornado der Royal Air Force, welcher in einem Diorama zur Schau gestellt wird. Dadurch kommt das Flugzeug (...)
Bild zur Anleitung: Messerschmitt BF 109 Modellflugzeug 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Messerschmitt BF 109 Modellflugzeug

Dies ist mein erster Versuch im Modellbau. Ich habe mir einen Messerschmitt Bf 109 Bausatz von Revell gekauft und einfach mal probiert das Flugzeug so originalgetreu wir (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel,
  • Schälchen zum Mischen der Farben,
  • Pinzette
Material:
  • 1 Muschel
  • 3 Plastikpalmen
  • 1 Flugzeug
  • 1 Hoovercraft
  • 1 Panzer
  • 10 ml Modellwasser
  • 5 gr feinen Quarzsand
  • verschiedene Farben und Lacke
  • 10 cm dünnes Nähgarn
  • Modellbaukleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 2 Monate her von LauraMarleen #2157
Wow, das sieht echt gut aus. Mir würde die Muschel mit Meer, Strand und Palmen auch schon zur Deko reichen
Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von Gast #2156
Beim Stöbern im Netz habe ich folgende pfiffige Idee ausgegraben: ein Diorama in einer Muschel. Ich finde die Szene einfach großartig und wäre selbst nie auf eine solche Idee gekommen. Um auch andere zu begeistern und zu inspirieren, zeige ich Euch hier wie es geht. http://wawerko.de/diorama-in-einer-muschel+3364.html