Schritt 8
Ohne Diffusionsfolie
...würde man die einzelnen LEDs sehen können....
Schritt 9
Glas zuschneiden
Der Tisch wird nun von außen mit braunem Glas verkleidet. Dieses müssen wir entsprechend auf Maß zuschneiden lassen. Benötigt werden eine Tischplatte und vier Schreiben für die seitliche Verkleidung. ...
Schritt 10
Glasverkleidung anbringen
Das Glas war beim Original aus dem Einrichtungshaus nur geklebt. Ich hingegen wollte einen Tisch, den ich recht unproblematisch wieder auseinander nehmen kann. Aus diesem Grund habe ich die Glasverkle...
Schritt 11
Das Werk ist vollbracht (Teil 1)
So sieht der Couchtischtisch bei Tageslicht aus. Die äußeren LEDs leuchten und bilden einen Kreis....
Schritt 12
Das Werk ist vollbracht (Teil 2)
Abends bei gedämpften Raumlicht sieht der Tisch so aus. Man kann nun das Gitter wesentlich besser erkennen. Die Diffusionsfolie verhindert zudem, dass man die einzelnen LEDs genau erkennen kann und da...

Schritt 12 / 15 - Das Werk ist vollbracht (Teil 2)

Abends bei gedämpften Raumlicht sieht der Tisch so aus. Man kann nun das Gitter wesentlich besser erkennen. Die Diffusionsfolie verhindert zudem, dass man die einzelnen LEDs genau erkennen kann und das einzelne Fach gleichmäßig ausgeleuchtet wird.

weiter mit: Das Werk ist vollbracht (Teil 3)  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.83
Aufrufe:
31380
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Couchtisch selber machen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Couchtisch selber machen

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen hochwertigen Designer Couchtisch selber machen. Es handelt sich um ein wirklich tolles Möbelstück für jedes Wohnzimmer. (...)
Bild zur Anleitung: IKEA Hack: Couchtisch mit M.A.M.E. Videospielkonsole 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

IKEA Hack: Couchtisch mit M.A.M.E. Videospielkonsole

Mit einem neuen Apple Macbook muss man das alte ausmustern. Doch der "Wohlstandsmüll" leistet vielleicht nach wie vor gute Dienste. So kann man die alte Hardware in einem Couchtisch (...)
Bild zur Anleitung: LED Esstisch mit Bewegungssensoren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

LED Esstisch mit Bewegungssensoren

Hier seht Ihr wie man aus einem einfachen Tisch einen futuristischen Esstisch mit LEDs baut. Das ist nicht ganz leicht aber auch kein Ding der Unmöglichkeit und (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Holzsäge,
  • Zollstock,
  • Bleistift,
  • Schraubenzieher,
  • Gummihammer,
  • Pinsel,
  • Lötkolben
Material:
  • 2 Stück MDF Platten (50 x 8 cm, 10 mm)
  • 2 Stück MDF Platten (48 x 8 cm, 10 mm)
  • 1 Stück MDF Platte (50 x 50 cm, 10 mm)
  • 50 x 50 cm rotes Plexiglas (5 mm)
  • 50 x 50 cm Diffusionsfolie (klebend)
  • 1 Stück Glasscheibe (dunkel, 55 x 55 cm, 10 mm)
  • 4 Stück Glasscheiben (dunkel, 54 x 17,5 cm, 10 mm)
  • 2 Stück Holzplatten (50 x 16 cm, 15 mm)
  • 2 Stück Holzplatten (53 x 16 cm, 15 mm)
  • 1 Stück Holzplatte (53 x 53 cm, 15 mm)
  • 4 m Elektrokabel
  • 25 Stück Leiterplatten
  • 1 Stück Mikrocontroller PIC 16-F876-A
  • 3 m Anschlusskabel RS 232
  • 200 Stück rote LEDs
  • 1 Rolle Lötzinn
  • 24 Stück Holzschrauben (20 mm)
  • 1 Tube Holzleim
  • 100 ml schwarze Holzfarbe
  • 16 Stück Halteklammern
  • Batterien

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 9 Monate her von Takeshi #2674
Doppel WOW! Den will ich auch haben. Ich kann mich garnicht entscheiden, welchen von beiden Tisch (http://www.wawerko.de/mame-computertisch+3558.html) ich besser finde?
Gesendet: 6 Jahre, 3 Monate her von Rebekka #2466
Cool! Will haben!
Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von drchopper #2300
Der Tisch ist echt unglaublich. Leider scheitere ich an der Elektronik. Eine Anleitung zur verwirklichung der Schaltung wäre die Krönung!
Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von Vincent #2292
Diesen Tisch finde ich auch sehr gelungen. Ich werde mal sehen ob man meinen Tisch nicht um einen software-technischen visualizer erweitern kann. Sollte doch eigentlich möglich sein. Kennt jemand eine solche Software?
Gesendet: 7 Jahre, 4 Monate her von Golfer #1949
Hi Leute! Wie geil ist das denn?! Der Tisch ist ja echt ein Knaller. // Übrigens herzlichen Glückwunsch zum neuen Wawerko! Ist echt super geworden, weiter so!
Gesendet: 7 Jahre, 6 Monate her von netshark #1845
Ist nicht dein Ernst, oder? D E R H A M M E R ! 5 Sterne und den sechsten pack' ich dir hier oben drauf: *