Schritt 1
Fassung entfernen
Zunächst widmet man sich der Deckenlampe. Diese habe ich aufgeschraubt und die alte E27 Fassung entfernt. Dann habe ich den Sternkühlkörper mit Patex in die Mitte der Lampe geklebt....
Schritt 2
Platine aufsetzen
Anschließend wird die Star-Platine inkl. der aufgelöteten Soul Z P4 mit Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper gedrückt. Die Star-Platine hab ich dann an den Seiten mit Sekundenkleber am Kühlkörper fixiert...
Schritt 3
Vorschaltgerät anschrauben
Im dritten Schritt habe ich das Vorschaltgerät und die Lüsterklemme am Gehäuse befestigt....
Schritt 4
Vorschaltgerät anlöten
Nun muss man das Vorschaltgerät an die Star-Platine anlöten. UNd dann folgte ein erster kurzer Test ohne (Foto 1) und mit Abdeckung (Foto 2). Das sieht doch schon mal ganz gut aus!...
Schritt 5
Deckenlampe montieren
Jetzt man die Deckenlampe montieren. So sieht es dann an der Decke aus!...

Übersicht - Deckenlampe LED Umbau

Hier nun mein nächstes Howto! In dieser Anleitung wird Euch erklärt, wie man eine Deckenlampe mit LEDs ausstatten kann. Das schon die Umwelt und den Geldbeutel :D

weiter mit: Fassung entfernen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
2179
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben,
  • Messer,
  • Seitenschneider
Material:
  • Soul Z P4
  • Star Platine
  • Sternkühlkörper
  • 230V Vorschaltgerät für 700mA HighPower LEDs
  • 2 polige Lüsterkleme
  • Deckenlampengehäuse

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.