Schritt 1
Spinat
125 Gramm TK-Blattspinat in einen Topf geben, 500 ml Salzwasser dazu und aufkochen....
Schritt 2
Knoblauch
Feingehackten Knoblauch mit etwas Öl anbraten und dann in den Kochtopf mit dem  kochenden Spinat geben....
Schritt 3
Fertig
Einmal umrühren und die fertige Suppe in die Teller geben. Guten Appetit. Ganz einfach, aber lecker und kalorienbewust!!!...

Übersicht - Chinesische Spinatsuppe

Ganz einfach und sehr kalorienbewust aber trotzdem sehr lecker, ist diese chinesische Suppe.
In China wird die Suppe meistens zum Schluß gegessen.

Die angegebenen Mengen sind für 2 Personen.


weiter mit: Spinat  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
2212
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kochtopf,
  • 1 Kochlöffel,
  • 1 Bratpfanne
Material:
  • 125 gr. TK-Blattspinat
  • 1 Knoblauch
  • Salz
  • 500 ml. Wasser
  • Öl

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von LauraMarleen #2521
Komisch, dass man als Deutscher gar nicht auf die Idee kommt, aus Spinat ne Suppe zu kochen. Und dabei stell ich es mir sehr lecker vor. Ich hab noch Spinat übrig und werde das Rezept mal testen
Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von Chi Lin #2520
Ganz einfach und sehr kalorienbewust aber trotzdem sehr lecker, ist diese chinesische Suppe.<br />
In China wird die Suppe meistens zum Schluß gegessen.<br />
<br />
Die angegebenen Mengen sind für 2 Personen.<br />http://wawerko.de/chinesische-spinatsuppe+3772.html