SCROLL LEFT
Schritt 1
Gehäuse öffnen
Um an das Laufwerk zu kommen, sei es das Disketten oder DVD-Laufwerk, muss man zunächst die Seitenverkleidung des PC-Gehäuses entfernen. Entweder per Klickmechanismus oder man löst mit einem Schrauben...
Schritt 2
Diskettenlaufwerk vom 3,5"-Einschub lösen
Um das Diskettenlaufwerk vom Einschub zu trennen, muss man weitere Schrauben lösen, mit denen das Laufwerk fixiert wurde....
Schritt 3
Frontblende des Laufwerks entfernen
Damit man das Laufwerk lackieren kann, ohne befürchten zu müssen, dass man die Platinen oder den Magnetlesekopf beschädigt, muss man die Frontblende aus Plastik vom Gehäuse aus Metall mitsamt der Elek...
Schritt 4
Auswurfknopf entfernen
Auch der Knopf zum Auswerfen der Diskette ist aus Plastik und muss lackiert werden. Dieser ist meist eingehakt oder auf dem Auswurfmechanimus aus Metall aufgesetzt....
Schritt 5
Abdeckung der LED-Leuchte entfernen
Damit man nachher auch noch prüfen kann, ob das Laufwerk Strom hat oder z.B. gerade auf die Diskette schreibt, sollte man die kleine durchsichtige Sichtblende vom Rest der Frontblende trennen. Dieses ...

Übersicht - Casemodding: Laufwerk lackieren

Es gibt sicherlich kreativere Casemods, doch ich denke, dass bestimmt mehrere dieses Problem haben. Ich habe mir einen neuen ThinkCentre Desktop von Lenovo gekauft und sah mich beim Aufräumen meines Büros plötzlich wieder mit Disketten konfrontiert. Und um diese Relikte vergangener Tage lesen zu können, braucht man ein Diskettenlaufwerk. Und wer hat das schon? So bin ich dann losgezogen und habe mir im Mediamarkt ein neues Diskettenlaufwerk besorgt. Doch ein schwarzes war nicht zu kriegen und in einem schwarzen Gehäuse sieht ein graues Laufwerk nach nichts aus. Die Optik war hin. Und so wurde aus mir tatsächlich noch eine Art Casemodder, wenn auch andere da sicherlich kreativer sind.

weiter mit: Gehäuse öffnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
9798
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Cutter
Material:
  • Laufwerk
  • Plastiklack
  • Altpapier
  • Sekundenkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.