Schritt 1
Buchseiten zusammenkleben
Als erstes kleben wir sämtliche Seiten zusammen. Dies kann man einzeln mit einem Prittstift tun oder man macht sich das Leben einfacher, indem man in einem Eimer den Kleber im Wasser löst und dann die...
Schritt 2
Geheimfach ausschneiden
Nun zeichnen wir auf die obere der zusammengeklebten Seiten ein Rechteck, welches wir dann ausschneiden. Dieses bildet nachher das Geheimfach und sollte über einen Abstand von je 2 cm zum Buchrand ver...

Schritt 2 / 2 - Geheimfach ausschneiden

Nun zeichnen wir auf die obere der zusammengeklebten Seiten ein Rechteck, welches wir dann ausschneiden. Dieses bildet nachher das Geheimfach und sollte über einen Abstand von je 2 cm zum Buchrand verfügen. Zum Ausschneiden nehmen wir dann ein scharfes Messer, entweder ein Bastelskalpell oder ein Cutter. Ganz präzise kann man sicherlich nicht arbeiten (siehe Photo), doch das Fach erfüllt sein Zweck. Nun muss man nur noch mal prüfen ob auch alle Buchseiten noch aneinander kleben. Andernfalls muss man nochmal den Prittstift zücken und kann sodann seine Habseligkeiten im Buch verstauen. Viel Spaß!

100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
12857
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Cutter
Material:
  • 1 altes Buch
  • Kleber
  • Aluminiumfolie

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.