kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Streichhölzer und Balsaholz mit Holzbeize behandeln
Beides habe ich erst mal mit Holzbeize behandelt. Die Streichhölzer habe ich in die entsprechenden Längen gebracht, wie sie für den Zusammenbau gebraucht werden....
Schritt 2
Stecknadeln einschlagen
Entlang der Linien wurden dann Stecknadeln senkrecht in das Holz leicht eingeschlagen. Somit brauchte ich die Holzpfähle nur noch einleimen und in den Winkel legen. Ein Stück Balsaholz wurde in der Lä...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Bretter zusammenlegen
Auf einer Seite hatte z.B. das Brett eine Höhe von 3mm und auf der anderen Seite 3,3mm. Dies wurde nicht ausgemessen sondern rein gefühlsmäßig zugeschnitten. Wichtig ist nur, dass man beim zusammenleg...
Schritt 4
Stützen aufbringen
Die Bretter wurden also zusammen gelegt und die eingeleimten Stützen auf der Rückseite angebracht....
Schritt 5
Billboard aufstellen
Jetzt kann das komplette Gestell auf der Anlage aufgebaut und die Werbeplakate aufgeleimt werden....

Übersicht - Billboard für Modellbahn

Hier stelle ich Euch den Bau eines Billboards aus den fünfziger Jahren vor.

weiter mit: Streichhölzer und Balsaholz mit Holzbeize behandeln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
6856
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Wassertanks für die Modellbahn aus Trinkflaschendeckeln (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Wassertanks für die Modellbahn aus Trinkflaschendeckeln (Spur N)

Aus den Verschlussdeckeln von Trinkflachen lassen sich schöne Tankbehälter herstellen. Am besten sind die Kunststoffdeckel geeignet. (...)
Bild zur Anleitung: Maschendrahtzaun für die Modellbahn 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Maschendrahtzaun für die Modellbahn

Schöne Maschendrahtzäune gibt es wenige und diese sind recht teuer, da sie meistens aus geätztem Messing bestehen. Ich habe eine Alternative gefunden, wie man (...)
Bild zur Anleitung: Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau

Einadrige Drahtlitzen gibt es in verschiedenen Stärken und Farben. Die Litzen gibt es mit Silber und Kupfer Seele. Die Farbe der Ummantelung deckt so ziemlich alle Farbvarianten ab. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Dreieckslineal,
  • Stecknadeln
Material:
  • Streichhölzer
  • Balsaholz, Stärke(1mm)
  • Holzbeize
  • Leim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.