Schritt 1
Wie stark muss beschnitten werden?
Zunächst muss man sich überlegen, wie groß der Baum denn später so sein soll....
Schritt 2
Herunterschneiden
Wenn der Baum so groß werden soll, wie die rote Linie es andeutet, dann reicht es nicht, ihn bis dahin herunterzuschneiden. Denn im nächsten Jahr treibt er dort gewaltig aus und wird wahrscheinlich so...
Schritt 3
In Form schneiden
Dabei ist darauf zu achten, dass der Baum nach dem Schnitt aber prinzipiell schon die gewünschte Form einnimmt. Das sieht dann mitunter zwar zunächst fürchterlich aus......
Schritt 4
Ergebnis
... das Ergebnis kann sich aber nach kurzer Zeit bereits sehen lassen. Der Baum treibt stark aus und wird viel dichter, als er es vorher vielleicht war....

Schritt 1 / 4 - Wie stark muss beschnitten werden?

Zunächst muss man sich überlegen, wie groß der Baum denn später so sein soll.

weiter mit: Herunterschneiden  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Baum, beschneiden, Formschnitt, stutzen
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
12216
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stück Holzsäge
Material:

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.