Schritt 1
Blumenkasten bepflanzen
Zunächst sollte man den Balkon in der Breite vermessen und geeignete Blumenkästen in geeigneter Länge besorgen. In diesem Fall bediene ich mich der Blumenkästen meines Vormieters. Sämtliche Erde habe ...
Schritt 2
Rattanmatten anbringen
Mit Kabelbinder kann man nun Rattan(Strand-)matten anbringen und entsprechend das Balkongitter kaschieren. Dabei sollte der Kabelbinder besser einmal mehr zum Einsatz kommen. Denn sollte der Wind einm...
Schritt 3
Solarleuchten aufstellen
Für das Ambiente sorgen zwei Solarleuchten der Marke Budget (9,95 €), die ich in den Blumenkästen aufgestellt habe. Sie werfen Abends, wenn ich nach draußen schaue, ein schönes Licht auf die Pflanze...

Schritt 1 / 3 - Blumenkasten bepflanzen

Zunächst sollte man den Balkon in der Breite vermessen und geeignete Blumenkästen in geeigneter Länge besorgen. In diesem Fall bediene ich mich der Blumenkästen meines Vormieters. Sämtliche Erde habe ich aus diesen zunächst entfernt um so dem Wachstum von Unkraut Einhalt zu gebieten. Dann habe ich die 45 Liter Blumenerde auf die 4 Kästen (je 120 cm) verteilt. Pro Kasten habe ich dann 4 Buchsbäumchen und 3 weitere Blümchen gepflanzt. Im Gartencenter teilte man mir mit, dass diese sehr pflegeleicht seien und auch den Winter ohne Mühen überstehen. Perfekt für einen "Balkonanfänger" wie mich, dessen grüner Daume gerade erst lernt.

weiter mit: Rattanmatten anbringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
19617
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Terasse renovieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Terasse renovieren

Nicht jeder hat einen eigenen Garten. Umso wichtiger ist daher der eigene Balkon oder die Dachterrasse. Da die meisten Balkone relativ schmal und nur wenige wirklich großzügig (...)
Bild zur Anleitung: Vorgarten verschönern 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Vorgarten verschönern

In einigen Vorgärten geht es wahrhaft stiefmütterlich zu. Gemeint ist damit nicht die beliebte Blumensorte, sondern der Zustand vor dem Haus. Dabei ist ein geschickt begrünter (...)
Bild zur Anleitung: Katzennetz am Balkon anbringen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Katzennetz am Balkon anbringen

Wir sind stolze Dosis von 2 sehr fidelen Katzendamen und wohnen im 4. Stock. Die Bedingung für das Anbringen eines Katzennetzes an unserem Balkon war "möglichst (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stück Handharke,
  • 4 Stück Blumenkasten (Beton),
  • 8 Stück Blumenkastenhalterung
Material:
  • 45 l Blumenerde
  • 16 Stück Buchsbaum
  • 2 Stück Solarleuchten

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.