Schritt 5
Diagnosestecker lösen
Wir begeben und nach vorn ins Cockpit: Unter dem Aschenbecher befindet sich (ganz tief vorn) der Diagnosestecker. Den müssen wir von der Mittelkonsole lösen. Dazu wird die Abdeckkappe mit dem kleinen ...
Schritt 6
Schalthebelmanschette lösen
Nun lösen wir die Manschette des Schalthebels von der Mittelkonsole. Hinten an der Manschette befinden sich zwei Clipnasen. Man kann sie unter dem Leder ertasten und nach innen drücken. Danach kann di...
Schritt 7
Abdeckkappe unter Handbremshebel lösen
Unter dem Handbremshebel befindet sich eine Kappe, die wir entfernen müssen. Man kann sie (in Richtung der Handbremse) mit einem Finger fassen und vorsichtig hochziehen. Die Kappe sieht zunächst relat...
Schritt 8
Schrauben auf Fahrer- und Beifahrerseite lösen
Im Fußraum des Fahrers und des Beifahrers müssen je zwei Schrauben (T20) gelöst werden. Die Schrauben befinden sich unter Abdeckkappen, die wir vorsichtig mit dem kleinen Elektrikerschraubendreher her...
Schritt 9
Stecker von Tankdeckel- und ESP-Schalter abziehen
Bevor wir die Mittelkonsole herausnehmen können, müssen wir noch den Stecker vom Tankdeckelschalter abziehen. Und wenn ein ESP-Schalter vorhanden ist, gilt dafür das gleiche. Wir heben die Mittelko...

Schritt 9 / 10 - Stecker von Tankdeckel- und ESP-Schalter abziehen

Bevor wir die Mittelkonsole herausnehmen können, müssen wir noch den Stecker vom Tankdeckelschalter abziehen. Und wenn ein ESP-Schalter vorhanden ist, gilt dafür das gleiche. Wir heben die Mittelkonsole hinten etwas an, sodass wir mit der Hand unter die Konsole fassen und die Stecker ertasten können. Die Stecker sind mit jeweils zwei Nasen eingeclipst. Die können wir zusammendrücken und den Stecker abziehen.

weiter mit: Mittelkonsole herausnehmen und fertig  ⇒
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Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
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Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher Torx T20,
  • Kleiner Elektrikerschraubendreher (Schlitz),
  • Inbusschlüssel Größe 5 (für Mittelarmlehne)
Material:

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