Schritt 1
Andoid Apps laden
Normalerweise kann man neue Software im Android Market laden und installieren. Den Musikplayer, das Wetter- und Gallery-Widget sowie den News Reader für den Homescreen muss man sich jedoch an anderer ...
Schritt 2
Android Apps auf Handy kopieren
Nun muss man die heruntergeladenen Android 2.1 Apps auf das Handy kopieren. Dazu schließt man das Mobiltelefon per Sync-Kabel an den PC an. Auf dem Android Telefon stellt man den Sync-Modus auf Speich...
Schritt 3
Apps installieren
Mit einem File-Manager für Android z.B. Astro öffnet man nun auf dem Telefon die apk-Dateien und installiert diese. Ein einfacher Klick genügt. Wenn man später dann die Anwendungen wieder deinstallier...

Schritt 1 / 3 - Andoid Apps laden

Normalerweise kann man neue Software im Android Market laden und installieren. Den Musikplayer, das Wetter- und Gallery-Widget sowie den News Reader für den Homescreen muss man sich jedoch an anderer Stelle im Netz besorgen, da diese nicht offiziell im Android Market angeboten werden. Einige findige Tüftler haben diese Anwendungen aus den von Google veröffentlichten Beta-Roms extrahiert und als Anwendungen für Android 1.6 und 2.0 portiert. Bei funktionieren die Apps wunderbar. Nachdem man die Apps als zip-Datei geladen hat, muss man sie extrahieren um an die Installationsfähige apk-Datei zu gelangen. Doch nun zuerst zu den Android 2.1 Apps. Folgende habe ich im Netz finden können. Wer weitere findet, soll diese bitte an mich weiterleiten, ich werde dann die Anleitung updaten!

Musicplayer (Ein verbesserter MP3-Player, welcher nun auch Cover-Art innerhalb der Bibliothek und beim Abspielen von Musik unterstützt. Wer jetzt Coverflow wie auf dem iPhone/iPod erwartet, wird leider enttäuscht.)
Android 2.1 Launcher (Anstatt wie bisher nur 3 Homescreens werden 5 Homescreens angezeigt. Diese bieten noch mehr Platz für Anwendungen und Widgets.)
Gallery (Mit dieser Anwendung macht Fotografieren und Bilder archivieren noch mehr Spaß. Sie unterstützt den direkten Upload zu Picasa Web Albums.)
Uhr-Widget (Bei dieser Anwendung handelt es sich um ein Uhrzeit-Widget, welches der Uhr gleicht die erscheint, wenn sich z.B. das Motorola Milestone in der Mediastation befindet. Zugleich wird auch der Ladestatus der Batterie angezeigt etc.)
Genie-Widget (Dieses Widget erlaubt die Integration von Wetterinformationen und aktuellen Google News-Nachrichten auf dem Homescreen. RSS wird ebenfalls unterstützt.)


weiter mit: Android Apps auf Handy kopieren  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
13729
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Android Handy
  • 1 Sync-Kabel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.