Schritt 1
Demontage der alten Scheibenwischer
Zuerst sollte man die Scheibenwischerblätter entfernen. Dann öffnet man die Motorhaube und hebelt am Wischerarm die Blindkappen heraus. Anschließend löst man mit dem 15er Nußschraubendreher die Schrau...
Schritt 2
Montage der neuen Aerowischer
Man setzt nun den neuen Wischerarm auf und zieht mit dem 15er Nußschraubendreher die Mutter wieder an. Zum Schluß steckt man die Blindkappen wieder drauf und bringt die AERO-Wischerblätter an. Das war...

Schritt 2 / 2 - Montage der neuen Aerowischer

Man setzt nun den neuen Wischerarm auf und zieht mit dem 15er Nußschraubendreher die Mutter wieder an. Zum Schluß steckt man die Blindkappen wieder drauf und bringt die AERO-Wischerblätter an. Das war es schon!


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
2.50
Aufrufe:
5900
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. 15er Nußschraubendreher
Material:
  • 1 Stk. Wischerarm Fahrerseite (1J1 955 409 C)
  • 1 Stk. Wischerarm Beifahrerseite (1J1 955 410 C)
  • 1 Stk. Wischerblatt Fahrerseite(1J1 955 425)
  • 1 Stk. Wischerblatt Beifahrerseite (1J1 955 426)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 3 Monate her von A380 #2559
Ich denke auch, dass die Anleitungen identisch sind! Beides Aerotwin Scheibenwischer!
Gesendet: 6 Jahre, 3 Monate her von netshark #2548
Hilf mir auf die Sprünge: Beide Anleitungen sind doch identisch, beide tauschen den Wischerarm. Dabei wäre die Variante "Aerotwin ohne Wischerarmtausch" doch echt mal interessant, weil viel weniger aufwändig. Viele Grüße!
Gesendet: 6 Jahre, 3 Monate her von Gast #2547
Wie man Aerotwin-Scheibenwischer anbringt wurde in dieser <a href="www.wawerko.de/anbau-von-aerostyle-scheibenwischer-vorne+3495.html" title="Aerotwin-Scheibenwischer anbringen">Anleitung</a> bereits erklärt. Aero-Scheibenwischer sind ebenso einfach selber zu montieren. Dies will ich Euch nun erklären. Der Unterschied zwischen beiden Scheibenwischern ist die unterschiedliche Befestigung am Wischerarm. Der <span class="highlight"><span class="highlight">Aerowischer</span></span> muss komplett getauscht und neu montiert werden. Ein Aerotwin-Wischer kann an herkömmlichen, alten Wischerarmen befestigt werden d.h. nur das Wischerblatt wird getauscht.<br />http://wawerko.de/anbauanleitung-fuer-aerowischer-beim-vw-golf+3899.html