Schritt 1
Ausbauen des alten Teiches
Zuerst alle Fische umsetzen und den Fertigteich ausgraben....
Schritt 2
Erdaushub
Habe zuerst mit einem Schlauch die Form ausgelegt wie ich ihn wollte, und dann angefangen auszugraben. Die underschiedlichen höhen kann mann gestalten wie mann möchte. Der Teich ist über 2m Tief gewor...
Schritt 3
Stärkung und ein Paar Bilder
So Lang das wasser Läuft, haben wir erst einmal was gegessen...
Schritt 4
Umrandung und Filtersystem
Den Teichrand habe ich ca. 20 cm höher als das Gras ist gemacht und ca.20cm breit. Die Folie umgeschlagen nach hinten und ein wenig eingegraben. Den Rand dann mit Steinen die ich aus dem Steinbruch g...
Schritt 5
Ausruhen und geniiiießen
Den Nistkasten und das Vogelhaus habe ich auch selbst gebaut. Wenn ihr wollt kann ich davon auch eine Bauanleitung einstellen. Habe alle Jahre 5-8 Junge Maisen...

Schritt 1 / 5 - Ausbauen des alten Teiches

Zuerst alle Fische umsetzen und den Fertigteich ausgraben.

weiter mit: Erdaushub  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
7720
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schaufel,
  • Spaten,
  • Schraubenzieher,
  • Kombizange,
  • Messer,
  • Eisensäge
Material:
  • 1 Teichfolie aus Gummi, 80m² 1mm stark
  • 4 Bachlauf aus Kunststoff, ca. pro.st.800x400mm
  • 1 Spiralschlauch aus Gummi, 1 Zoll bei mir 20m
  • 1 Oase Bioset aus Kunststoff
  • 6 Schlauchschellen aus Kunststoff, 1 Zoll

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.