Schritt 3
Mülltüten vorbereiten
Nimm als erstes die sieben Mülltüten. Diese werden den Schlauch für den Ballon bilden. Schneide die zugeschweißten Enden von fünf(!) Tüten ab. Dann lege die fünf zurecht geschnittenen Tüten hinterein...
Schritt 4
Mülltüten zusammenkleben
Wie vorhin schon gesagt, sollte der Untergrund sauber sein. Passe besonders direkt beim kleben auf, dass die Klebestreifen staub- und schmutzfrei sind, sonst tritt nämlich schnell Luft aus und der Bal...
Schritt 5
Luft in den Ballon blasen
Jetzt muss unser Ballon noch aufgeblasen werden. So groß wie er ist, möchte man den sicher nicht selbst aufpusten, also nimmt man einen Kompressor. Wir schneiden also mit der Schere ein klitzekleines...
Schritt 6
Bänder befestigen
Wenn der Ballon prall aufblasen ist, verschließt man das kleine Loch mit einem Stück Klebeband. Damit uns hinterher der Ballon nicht wegfliegt befestigen wir nun noch die Bänder, die wir in Schritt 2...
Schritt 7
Spaß haben!
Jetzt ab damit nach draußen, in die Sonne legen und darauf warten, dass unser kleines "UFO" abhebt. Wie schon am Anfang gesagt: am besten wenn es windstill ist und auf einem großen Feld, damit man nic...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 7 - Bänder befestigen

Wenn der Ballon prall aufblasen ist, verschließt man das kleine Loch mit einem Stück Klebeband. Damit uns hinterher der Ballon nicht wegfliegt befestigen wir nun noch die Bänder, die wir in Schritt 2 gemacht haben. Am Einfachsten auch wieder mit Klebeband.

weiter mit: Spaß haben!  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Solar, Ballon, Heißluft
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
9297
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • mehrere Hände,
  • Kompressor (für die Luft),
  • große Wiese, Windstille, Sonnenschein ;-)
Material:
  • 7 90l (oder mehr) SCHWARZE Mülltüten
  • Rolle Klebeband (möglichst viel und möglichst schwarz)
  • 3 Stücke Garn, je ca. 2m

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.