SCROLL LEFT
Schritt 1
Zutaten
Alle Zutaten werden bereit gelegt und alle Verpackungen geöffnet....
Schritt 2
Alles in eine Schüssel
Jetzt kommen alle Zutaten in eine Schüssel. Die Butter hat natürlich Zimmertemperatur und wird etwas klein geschnitten....
Schritt 3
Mischen
Man mischt alle Zutaten erst mal in der Schüssel....
Schritt 4
Arbeitsplatte
Dann wird alles auf eine mit Mehl bestaubte Arbeitsplatte getan und kräftig geknetet, so dass ein schöner Teig entsteht....
Schritt 5
Teig
Hier kann man sehen, wie man eine Kerbe in den Teig macht, wo nachher das kleinste Teil über den grösseren Teil geklappt wird....

Schritt 1 / 9 - Zutaten

Alle Zutaten werden bereit gelegt und alle Verpackungen geöffnet.

weiter mit: Alles in eine Schüssel  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
7664
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schüssel,
  • 1 Messer
Material:
  • 500 gr. Mehl
  • 200 gr. Butter
  • 175 gr. Zucker
  • 2 St Orangeat
  • 1 St Zitronat
  • 200 gr Rosinen
  • 200 gr ganze Mandeln oder 200 gr ganze Hazelnüsse
  • 2 Eier
  • 250 gr Quark 40 %

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 3 Monate her von Punkgirl #1637
Lecker sieht das aus!
Gesendet: 15 Jahre, 3 Monate her von Blaubeere #1636
Dieser Weihnachtsstollen ist doch ein Genuss, nicht nur zum Anschauen.

Das tolle an diesem Stollen ist, dass nach einer Woche in Alufolie verpackt, dieser Stollen immer leckerer wird.

Ich mache immer gleich 2 Stollen ,so brauche ich nur einmal zu putzen und habe nur einmal die Energiekosten.

Einen Stollen für mich und einen Stollen zum Verschenken.https://wawerko.de/quarkstollen+2082.html