SCROLL LEFT
Schritt 1
Ausdrucken
Zunächst ladet die Vorlage (ein PDF-Dokument) hier herunter. Ihr benötigt den Adobe Reader (gibt's kostenlos im Internet), um die Vorlage auszudrucken. Damit das Modell später stabil wird, solltet ihr...
Schritt 2
Flügel und Rumpf ausschneiden
Als erstes habe ich den großen Flügel und den Rumpf grob ausgeschnitten. Der große Flügel ist ganz einfach auszuschneiden, da er rechteckig ist. Der Rumpf hat viele kleine Ecken. Daher habe ich ihn er...
Schritt 3
Rumpf fein ausschneiden
Nun habe ich die Feinheiten des Rumpfes ausgeschnitten. Auch hier habe ich ganz vorsichtig mit dem Cutter gearbeitet, an runden Linien mit der Schere. Grundsätzlich gilt für alle Objekte: Immer ent...
Schritt 4
Rumpf zusammenkleben
Weil ich es nicht erwarten konnte, erste Ergebnisse zu sehen, habe ich den Rumpf schon mal zusammengeklebt. Außerdem konnte er so schon mal trocknen. Dazu habe ich alle Flächen entlang der gestrich...
Schritt 5
Heckflügel vorbereiten
Nun habe ich den Heckflügel ausgeschnitten, außerdem das Seitenruder. Die Schnitte konnte ich alle mit dem Cutter machen. Anschließend habe ich die Flügel an den gestrichelten Linien umgeknickt und di...

Übersicht - Papierflugzeug zum selber basteln

Die Vorlage zu diesem schönen kleinen Flugzeug habe ich hier gefunden (Link klicken). Diese Vorlage kann man ausdrucken und die Einzelteile dann ausschneiden. Die Teile werden dann an bestimmten Stellen geknickt und zusammengeklebt. Leider gibt es keine ausführliche Anleitung dazu. Ich hab's mal ausprobiert und zeige euch hier, wie ich's gemacht habe. Zum ausschneiden habe ich ein kleines scharfes Messer, einen sog. Cutter verwendet. Den Cutter habe ich immer an einem Lineal entlang gezogen. An runden Linien habe ich mit der Papierschere entlang geschnitten.

weiter mit: Ausdrucken  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
13554
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Papierschere,
  • Cutter (scharfes Messer)
Material:
  • Klebestift (Pritt, Uhu o.ä.)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 11 Monate her von Kai #3021
Ein hübsches kleines Flugzeug! Fliegt das denn auch?
Gesendet: 7 Jahre, 11 Monate her von netshark #3020

Die Vorlage zu diesem schönen kleinen Flugzeug habe ich hier gefunden (Link klicken). Diese Vorlage kann man ausdrucken und die Einzelteile dann ausschneiden. Die Teile werden dann an bestimmten Stellen geknickt und zusammengeklebt. Leider gibt es keine ausführliche Anleitung dazu. Ich hab's mal ausprobiert und zeige euch hier, wie ich's gemacht habe. Zum ausschneiden habe ich ein kleines scharfes Messer, einen sog. Cutter verwendet. Den Cutter habe ich immer an einem Lineal entlang gezogen. An runden Linien habe ich mit der Papierschere entlang geschnitten. http://www.wawerko.de/papierflugzeug-zum-selber-basteln+1773.html