Eine hessische Spezialität ist Handkäse mit Musik. Dieser wird mit einer Schnitte Brot gegessen und schmeckt einfach unglaublich lecker. Dazu passt hervorragend ein Glas (...)
In Sittard (im Süden der Niederlande) wird in der Faschingszeit ein traditionelles Gebäck gemacht, das nur in der Karnevalszeit zu bekommen ist. Dieses Gebäck nennt man (...)
Ich zeige Euch, wie man einen Bilderrahmen, der so verzogen war, dass er an einer Ecke ca. 10 cm von der Wand ab stand, wieder richtet. Der Bilderrahmen verzog sich als ich (...)
Oftmals hat man noch irgendwo ein paar alte Langspielplatten rumliegen, doch der zugehörige Plattenspieler hat schon vor Jahren seinen Geist aufgegeben. In einem (...)
Wenn man Malen als Hobby hat, weisst man wie wichtig es ist, dass man seine Pinsel zum Trocknen am besten hinstellt. Man kann nach Bedarf die Länge des Ständers varieren. (...)
Nachfolgend zeige ich wie man Reiswein bzw. Nama Sake herstellt. Dies tut man traditionell eigentlich nur im Winter. Den frischen Nama Sake kann man anschließend noch (...)
Dieser Papierflieger ist eine Art Helikopter der langsam zu Boden kreist. Man muss ihn hoch in die Luft werfen, nicht nach vorne. Den Namen Ahornsamen hat der Papierflieger deshalb, (...)
Jeder, der mehr ausser Haus, als zu Hause, wird es kennen: Man hat Hunger, man hat Hunger auf ein schönes Omelett! Aber was ist mit den Eiern, die da im Kühlschrank sind? Roh oder (...)
Mit einem Grafiktablett kann man auch am PC ganz tolle Zeichnungen anfertigen. Dazu hängt man den Stift einfach mittig über dem Grafiktablett auf und lässt es frei (...)
Selbstgemachtes Karamell Popcorn schmeckt immer noch am besten. Mit ein wenig Geduld geht´s ganz leicht. Fehlt nur noch ein guter Film für das hauseigene Popcorn Kino. Viel Spaß! (...)