Letztes Jahr habe ich dieses Vogelfutterhäuschen bei einem Discounter gekauft.Da es nach einem Winter unansehnlich geworden ist, hat es dieses Jahr einen neuen (...)
Bei dieser "siberischen Kälte" haben nicht nur wir Menschen es schwierig sondern es geht den lieben Vögelchen, den Amseln und Rotkehlchen u.a. genau so.Daher diese Anleitung, wie (...)
Dieses mal gibt es ein "Rezept" für selbstgemachten Bastelkleber von mir. Wie auch für die selbstgemachten Wasserfarben gilt, dass es kein Problem ist, wenn davon etwas (...)
Ich weiß, dass es draußen noch zu kalt ist, um auf der Terrasse zu sitzen. Dennoch habe ich schon mal damit angefangen neue Gartenstuhlpolster zu nähen. Passend dazu (...)
Dies ist ein Rezept für einen "funky" Regenbogenkuchen. Im Prinzip handelt es sich um einen gewöhnlichen Zitronenkuchen der bunt eingefärbt wurde. So ein (...)
Dies ist ein Rezept für eine (lila) Kartoffelsuppe. Man braucht dazu nicht unbedingt die sogenannten französischen Trüffelkartoffeln. Natürlich kann man (...)
Eine besonders schöne Idee ist diese Weltkarte mit LED Positionsmeldern. Die Idee ist deswegen schön, weil sie nicht von mir ist, sondern von einem Kollegen. Von mir stammt nur der (...)
Unser Enkel ist einfach süß (cute) und bei uns zuhause dreht sich seit ein paar Monaten alles nur um ihn. Auch beim Scrapbooking ist der kleine Leo das Thema überhaupt. Heute (...)
Hier mal eine Kohlsuppe, die ein wenig anders ist. Ein weiterer Vorteil dieses Gerichtes ist, dass fast keine Kalorien hat, also super für ne Diät ist! Ist zwar ein (...)
Der Standfuß eines Weihnachstbaumes ist nie sonderlich hübsch. Eine Weihnachtsbaumdecke kann diesen sehr gut verdecken, sodass der Anblick des festlich geschmückten (...)