Fahrrad-Unterbau anfertigen
Die Typenbezeichnung GT3 RS deutet auf den außerordentlich umweltfreundlichen Antrieb dieses Supersportwagens hin. In diesem Zusammenhang steht RS für Radsport. Folglich ist im ersten Schritt ein Fahr...
Die Typenbezeichnung GT3 RS deutet auf den außerordentlich umweltfreundlichen Antrieb dieses Supersportwagens hin. In diesem Zusammenhang steht RS für Radsport. Folglich ist im ersten Schritt ein Fahr...
Karosserie-Schablonen anfertigen
Die Karosserie habe ich selber angefertigt. Ich hab dazu ein kleines Modellauto des Porsche GT3 verwendet und ein 3D-Grafikprogramm. Mit diesem Programm habe ich dann Schnitte durchs Modell gemacht u...
Die Karosserie habe ich selber angefertigt. Ich hab dazu ein kleines Modellauto des Porsche GT3 verwendet und ein 3D-Grafikprogramm. Mit diesem Programm habe ich dann Schnitte durchs Modell gemacht u...
Karosserieaufhängung anschweißen
Um die Karosserie tragen zu können, war es notwendig den Fahrrad-Unterbau an der Front und am Heck um einige Metallstreben zu ergänzen (stets innerhalb des vorgegebenen Karosseriemaßes). Diese dienen ...
Um die Karosserie tragen zu können, war es notwendig den Fahrrad-Unterbau an der Front und am Heck um einige Metallstreben zu ergänzen (stets innerhalb des vorgegebenen Karosseriemaßes). Diese dienen ...
Karosseriebau Teil 1: Hauptstreben anbringen
Mit Hilfe der entsprechenden Querschnitte aus Karton, die ineinander gesteckt und auf den Fahrrad-Unterbau gesetzt werden, kann man nun die Karosserie bauen. Dabei sind zunächst die Hauptstreben anzub...
Mit Hilfe der entsprechenden Querschnitte aus Karton, die ineinander gesteckt und auf den Fahrrad-Unterbau gesetzt werden, kann man nun die Karosserie bauen. Dabei sind zunächst die Hauptstreben anzub...
Karosseriebau Teil 2: Heck
Nun werden am Heck weitere Querstreben zwischen die Haupstreben eingezogen, um die Karosserie zu versteifen und die klassisch-moderne Linienführung des GT3 gemäß den angefertigten Schablonen vom Model...
Nun werden am Heck weitere Querstreben zwischen die Haupstreben eingezogen, um die Karosserie zu versteifen und die klassisch-moderne Linienführung des GT3 gemäß den angefertigten Schablonen vom Model...
Schritt 5 / 10 - Karosseriebau Teil 2: Heck
Nun werden am Heck weitere Querstreben zwischen die Haupstreben eingezogen, um die Karosserie zu versteifen und die klassisch-moderne Linienführung des GT3 gemäß den angefertigten Schablonen vom Modell herauszuarbeiten. Wie zuvor auch, werden die Streben auf die notwendige Länge zugeschnitten, erhitzt, gebogen und mit Klebeband an anderen Streben fixiert. Dabei ist darauf zu achten, dass die Heckklappe und die Aussparungen für das Rücklicht zunächst offen bleiben. Die Heckklappe selbst wird nachher einzeln gefertigt und einseitig d.h. flexibel angeklebt. So kann man diese zum Beladen öffnen. Aufgrund des Verzichts auf einen Motor ist auch ausreichend Stauraum für Gepäck vorhanden. Die Rücklichter werden ebenfalls später eingesetzt.
weiter mit: Karosseriebau Teil 3: Frontpartie ⇒
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Schlagwörter:
Porsche, Porsche 911, Porsche Ferdinand GT3 RS, Porsche GT3, Supersportwagen, Rennwagen, Luxusauto, Goldener Porsche, Sportwagen, PVC-Rohr, Tuning
Schwierigkeit:
schwer
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Einkaufsliste
Werkzeug:
- Heißklebepistole,
- Schere,
- Teppichmesser,
- Heißluftgebläse
Material:
- Fahrrad-Unterbau
- Porsche Modellauto
- PC mit 3D-Grafik Programm
- Projektor
- Pappe
- PVC-Rohre
- Klebeband
- Klebefolie
- Plexiglas
- LED Lichter
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