Zündung aus und Schlüssel weg
Zunächst schalten wir die Zündung aus und legen den Zündschlüssel weit weg! Denn gleich werden einige Stecker abgezogen. Das würde die Bordelektronik reichlich übel nehmen, wenn sie eingeschaltet wäre...
Zunächst schalten wir die Zündung aus und legen den Zündschlüssel weit weg! Denn gleich werden einige Stecker abgezogen. Das würde die Bordelektronik reichlich übel nehmen, wenn sie eingeschaltet wäre...
Fondaschenbecher entfernen
Wir beginnen hinten im Fond und entfernen dort den Aschenbecher. Der wird dazu geöffnet und nach oben herausgezogen. Dann legen wir ihn beiseite....
Wir beginnen hinten im Fond und entfernen dort den Aschenbecher. Der wird dazu geöffnet und nach oben herausgezogen. Dann legen wir ihn beiseite....
Schrauben im Fond entfernen
Unter dem Aschenbecher im Fond sind zwei Schrauben (T20) sichtbar geworden. Diese Schrauben werden herausgedreht und beiseite gelegt....
Unter dem Aschenbecher im Fond sind zwei Schrauben (T20) sichtbar geworden. Diese Schrauben werden herausgedreht und beiseite gelegt....
Mittelarmlehne ausbauen (wenn vorhanden)
Wenn der Wagen eine Mittelarmlehne hat, so muss die entfernt werden. Durch die Öffnung, die der Aschenbecher freigegeben hat, sehen wir direkt auf eine Inbusschraube (Innensechskant) der Größe 5. Die ...
Wenn der Wagen eine Mittelarmlehne hat, so muss die entfernt werden. Durch die Öffnung, die der Aschenbecher freigegeben hat, sehen wir direkt auf eine Inbusschraube (Innensechskant) der Größe 5. Die ...
Diagnosestecker lösen
Wir begeben und nach vorn ins Cockpit: Unter dem Aschenbecher befindet sich (ganz tief vorn) der Diagnosestecker. Den müssen wir von der Mittelkonsole lösen. Dazu wird die Abdeckkappe mit dem kleinen ...
Wir begeben und nach vorn ins Cockpit: Unter dem Aschenbecher befindet sich (ganz tief vorn) der Diagnosestecker. Den müssen wir von der Mittelkonsole lösen. Dazu wird die Abdeckkappe mit dem kleinen ...
Übersicht - Ausbau der Mittelkonsole im Seat Leon 1M
Hier zeige ich wie man im Seat Leon 1M die Mittelkonsole ausbaut.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Vielleicht gibt es irgendwo darunter ein Klappergeräusch, vielleicht ist sie defekt und man möchte eine neue einbauen, vielleicht muss man an die Kabel des Handbremskontaktes, des Tankdeckelschalters oder des ESP-Schalters oder man möchte irgendwelche Umbauten vornehmen. Vor allem für die Nachrüstung der Mittelarmlehne muss die Mittelkonsole ausgebaut oder zumindest angehoben werden.
Natürlich gilt diese Anleitung genauso für den Toledo 1M. Eventuell hilft sie auch bei älteren Baujahren des A3 weiter, die ja relativ baugleich zum Leon 1M sind.
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Schlagwörter:
Seat, Leon, Toledo, 1M, Audi, A3, Mittelkonsole, Mitteltunnel, Ausbau, Einbau, Mittelarmlehne, MAL
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
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Einkaufsliste
Werkzeug:
- Schraubendreher Torx T20,
- Kleiner Elektrikerschraubendreher (Schlitz),
- Inbusschlüssel Größe 5 (für Mittelarmlehne)
Material:
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