Wawerko Webapp für iPhone und iPod Touch
Works_with_iphone made_for_ipod

Wawerko iPhone App

Appsolut fantastisch! Mit der Wawerko Webapp kannst Du ruckzuck auf die DIY-Ideen und Projekte der kreativsten deutschen Online-Community zugreifen. Und das ist appsolut praktisch! Wawerko liefert Dir jetzt auch unterwegs Ideen zum Selbermachen für alle Lebenslagen. Ob beim Grillen in der Einöde oder beim Rohrbruch im Bad: mit Wawerko auf Deinem iPhone oder iPod Touch kommst Du aus dem Schlamassel raus und bleibst Herr der Lage!
 

iphone_1
 
Optimierte Darstellung auf iPhone und iPod Touch
Mit der Wawerko Webapp wurden die Anleitungen für die Darstellung auf dem iPhone oder iPod Touch optimiert. Somit ist es nun einfacher auf dem kleineren Display in den zahlreichen DIY-Anleitungen zu stöbern. Auch die Augen werden geschont. Und weil das Design dem AppStore sehr ähnlich ist, gestaltet sich die Handhabung entsprechend intuitiv und denkbar einfach. Mit dem Start werden automatisch die neuesten Anleitungen übersichtlich aufgelistet. Natürlich kann man auch direkt eine einzelne Kategorie auswählen, nach etwas bestimmten suchen oder eben nur die besten Anleitungen bestaunen. Dann genügt ein einfacher Fingerzeig und schon kann man sich Schritt für Schritt durch das gewählte DIY-Projekt klicken. Diese sind wie üblich detailliert mit Bildern illustriert. Wirklich jeder wird sich sofort zurecht finden. Und mit der Steuerung per Touchscreen macht das noch mehr Spaß!
Einfache Installation ohne iTunes-Konto
Die Installation der Wawerko Webapp ist kinderleicht. Du musst zuerst iphone.wawerko.de im Safari Webbrowser Deines iPhone oder iPod Touch öffnen, dann die Webapp zum Homescreen hinzufügen und damit "ist der Drops gelutscht". Zumindest fast, denn Du musst dem Kind noch einen Namen geben. Wawerko ist selbstverständlich naheliegend, doch "DIY for Life", "DIY rocks!" oder "DummdiDIY" klingen ebenso dufte. So weit, so gut. Hast Du noch Fragen zur Installation? Dann schenke dieser Anleitung mal einen Blick! Und das Beste folgt nun zum Schluss. Du benötigst kein iTunes-Konto, um die App zu installieren. Das geht alles auch so, denn wir wollen keinen von der Kreativität der Masse ausschließen :D
iphone_2
  Kostenlos macht glücklich
Die Wawerko Webapp ist natürlich für "umme". Und die Nutzung im WLAN ganz und gar. Jedoch können zusätzlich Kosten entstehen, wenn Du unterwegs in unseren Anleitungen stöberst. Dies ist vom Mobilfunkvertrag abhängig, den Du irgendwann mal abgeschlossen hast. Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob eine Daten-Flatrate enthalten ist, dann kann es nicht schaden, wenn Du zuvor mal den Mobilfunkanbieter Deines Vertrauens diesbezüglich aushorchst. Denn wir wollen nicht, dass Du am Ende des Monats von einer fiesen Rechnung überrascht wirst.
iphone_3 DIY-Anleitungen suchen und finden
Wenn die neuesten und besten Anleitungen nicht ausreichen und Du einfach mehr willst, dann wird Dich sicherlich die Suchfunktion begeistern. Nichts wirklich Neues, doch ohne geht es auch nicht. Gebe einfach einen für Dich relevanten Suchbegriff an, ob Segeljolle oder Monsterpizza und ab dafür! Wir versprechen Dir, dass Du mit einem Klick finden wirst, was Du suchst. Und sollte Dich nur eine bestimmte DIY-Kategorie interessieren, dann kannst Du die Anleitungen auch nach Haus, Garten & Co. vorsortieren. Ist doch klar! Eben so, wie Du es gewohnt bist. Die Wawerko Webapp bietet Dir also das Wissen sämtlicher Tüftler und Bastler im Hosentaschenformat auf Deinem iPhone oder iPod Touch.

Noch Fragen? Anregungen? Oder Bugs?
Dann lass es uns wissen und helfe mit die Wawerko Webapp zu verbessern. Eine kurze E-Mail an uns genügt!