Schritt 1
Steckdosen/Lichtschalter abschrauben und Teppich entsorgen
So sah unser Wohnzimmer vorher aus. Es war sehr muffig und vom Wohngefühl her einengend. Dies sollte sich unbedingt ändern, mit einem hellen Laminatboden und einer frischen, freundlichen Wandfarbe. Do...
Schritt 2
Wand farblich gestalten
Nun streichen wir zunächst bis auf eine Wand den Raum weiß. Dabei sollten wir die Decke nicht vergessen, denn wenn wir schon mal den Farbroller in der Hand haben, sollten wir mit deutscher Gründlichke...
Schritt 3
Laminat verlegen
Nachdem die Wandfarbe komplett getrocknet ist, verlegen wir nun das Laminat. Es ist wichtig, dass man mit diesem Schritt wirklich erst dann beginnt, denn das Sägen der Laminatbretter ist eine staubige...

Schritt 2 / 3 - Wand farblich gestalten

Nun streichen wir zunächst bis auf eine Wand den Raum weiß. Dabei sollten wir die Decke nicht vergessen, denn wenn wir schon mal den Farbroller in der Hand haben, sollten wir mit deutscher Gründlichkeit ans Werk gehen. Später erst festzustellen, dass das Weiß der Wände nicht zum Weiß der Decke passt, wenn man gemütlich auf der Couch sitzt, ist denkbar schlecht. Eine Wand der Raumes streichen wir allerdings in einer Kontrastfarbe, entweder einem helleren Gelb oder einem dunkleren Rot-, Grün oder Braunton. Die dunkleren Farben lassen einen den Raum als sehr warm empfinden, nehmen aber auch Licht, da dunklere Farben das Licht eher absorbieren als reflektieren. Aus diesem Grund haben wir uns für Gelb entschieden, denn wir wollten einen frischen, lichtdurchfluteten Raum als Wohnzimmer.

weiter mit: Laminat verlegen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
7947
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Leiter,
  • Farbroller,
  • Stripper,
  • Spachtel,
  • (Gummi)Hammer,
  • Laminateisen,
  • Säge,
  • Schraubenzieher
Material:
  • 10 l Wandfarbe (weiß)
  • 10 l Wandfarbe (helles Gelb)
  • 50 Stück Laminathölzer
  • Laminat
  • Fußbodenleisten
  • 50 Stück Nägel (25mm)
  • Laminatleim (optional)
  • Trittschalldämmung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.