SCROLL LEFT
Schritt 1
Vorbereitungen
Zu Beginn muss man diverses Gemüse kleinschneiden. Zuerst den Blumelkohl, den man von den grünen Blättern befreit, um dann anschließend mit einem kleinerem Messer die einzelnen Blumenkohlröschen vom S...
Schritt 2
Zwiebel und Karotten
Nun gibt man die Zwiebeln und die Karotten in eine heiße Pfanne und dünstet beides gemeinsam an. Dabei das Würzen nich vergessen, insbesondere sollte man dabei viel Curry-Pulver verwenden, weil das de...
Schritt 3
Brühe
Während die Zwiebeln und Karotten vor sich hindünsten, kann man einerseits schon mal den Suppentopf vorheizen und andererseits die Gemüsebrühe fertig machen. Entweder man verwendet die fertige Brühe a...
Schritt 4
Suppe ansetzen
Nun geibt man in den Topf die angedünsteten Zwiebeln und Karotten. Dazu kommen dann die gewaschenen Blumenkohlröschen. Abschließend noch die Brühe darauf uns alles gut miteinander vermengen. Das Ganze...
Schritt 5
Hackfleisch anbraten
Während die Suppe köchelt kann man sich zwischenzeitlich schon mal um die Einlage kümmern: Das Fleisch. Hierfür ca. 500g Hackfleisch (bei mir war es Gemischtes) in einer Pfanne anbraten. Und danach ru...

Schritt 4 / 9 - Suppe ansetzen

Nun geibt man in den Topf die angedünsteten Zwiebeln und Karotten. Dazu kommen dann die gewaschenen Blumenkohlröschen. Abschließend noch die Brühe darauf uns alles gut miteinander vermengen. Das Ganze dann erstmal 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen.


weiter mit: Hackfleisch anbraten  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
7542
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Schneidebrett,
  • 1 Stk. grosser Messbecher,
  • 1 Stk. grosser Topf,
  • 1 Stk. grosse Pfanne,
  • 1 Stk. Pfannenwender, kleines Gemüsemesser, grosses Gemüsemesser, Schneebesen, Teelöffel, Pfannenwender
Material:
  • 1 Stk. Blumenkohl
  • 1 Stk. grosses Broccolistück (übliche Handelsgröße im Supermarkt)
  • 1 Stk. grosse Zwiebel
  • 5 Stk. mittlere Karotten
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • diverse Kräuter und Gewürze insb. Currypulver
  • 125 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Milch (hier war's laktosefreie)
  • 3 TL Kräuterfrischkäse

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.